Hilfe unsere Hündin heult

  • Hallo ihr lieben Hundebesitzerinnen und Besitzer.
    Unser Husky-Goldi Mischling ist fast 5 Monate alt und sie hat eigentlich nur eine schlechte Angewohnheit und die ist, das sie jedesmal wenn wir Zärtlich miteinander ( ich und meine Freundin) sind das sie ganz wild anfängt zu heulen. wir haben schon versucht sie mit leckerli im Vorraum zu lassen aber die ignoriert sie und heult. Auch wenn wir sie im Raum lassen liegt sie am Boden und heult, es bringt nichts das wir ihr gezeigt haben da da nichts schlimmes passiert. wir bräuchten dringend eure hilfe und ratschläge. Bitte Bitte Bitte.


    Ich finde es echt toll das es solche Forume gibt.

  • Heulen schon, aber in der Situation schon etwas merkwürdig.


    Ist die Hündin stark auf Dich fixiert?


    Dann könnte es nämlich sein, dass sie damit ihre Eifersucht ausdrücken will.


    Versuch mal sie zu beobachten, wie sie sich Dir und Deiner Freundin gegenüber verhält, ob es da große Unterschiede gibt.
    Wie verhält Sie sich wenn Du nicht da bist?
    Ist es bei anderen auch so, wenn Du z.B. Besuch herzlich mit einer Umarmung und Küsschen begrüßt?

  • Hallo Willow!
    Ich glaube unsere Hündin ist auf uns zwei fixiert denn wir sind zwei frauen und da ist keine dominanter.
    Leider macht sie das heulen nur wenn wir s.. haben und auch nicht wenn wir Besucher gegrüßen. Aber das Verhalten ist schon ganz schön anstrengend. Sie bleibt auch wenn sie im Zimmer mal ist ruhig am Boden liegen schaut uns fast nicht an und heult furchtbar.
    Danke für deinen lieben Beitrag. Liebe grüße Xenia.

  • ich hatte auch einen husky, der bei meinem freun huppig getan hat. er ist zwischen uns als wir uns geküsst haben und auch wenn wir zum beispiel tanzen geübt haben (für die hichzeit). conny hatte ihn immer weggedrängt. dies war aber acuh der fall, wenn andere so nahe zu mir kamen. sie wollte mich nur für sich haben.
    das ist bei euch aus so. aber ich weiss nicht, wie ihr euch echt verhalten sollten. ich selber würde den hund einfach stark ignorieren und ihn gar nicht beachten. vor allem keine goodies geben solange sie sich so verhält, denn das bestätigt sie nur. der hund ist auf alle fälle auf eine person von euch stark fixiert. versucht beide und auch jede einzeln mit dem hund etwas zu unternehmenund gehorsamübungen machen. sie muss verstehen, dass sie zu letzt kommt. bist jetzt ist der hudn in der mitte.

  • Sag mal, das hast du doch gestern schon mal gefragt oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!