Vorrübergehende Empfängnisverhütung.......

  • Hallo zusammen !
    Wir bekommen morgen zu unserem 9 Monate altem Rüden eine 6 Monate alte Hündin dazu. Wir wären nicht abgeneigt später mal Nachwuchs zu bekommen. Und suchen jetzt dringend nach alternativen der Empfängnisverhütung. Auf keinen Fall möchte ich der Hündin Hormonspritzen geben lassen. Habt Ihr Vorschläge zu diesem Thema ???
    Viele Grüße Kerstin

  • Darf ich mal fragen um welche Hunderasse es sich bei der Hündin handelt
    :???:


    Da würde ich eine Trennung vorschlagen, wenn sie läufig ist, oder wird.
    Oder du läßt den Rüden kastrieren.
    Alles andere ist mit Nebenwirkungen behaftet.

  • Da kann ich auch nur zur Trennung der Hunde während der Läufigkeit/Stehtage raten.


    Ich möchte jetzt auch nicht schlaumeiern, aber falls Ihr wirklich mal in der Zukunft Hunde-Nachwuchs möchtet, schließt Euch einem seriösen Rasseklub an. Da gibt es dann Zuchtwarte, die anhand der Stammbäume u.a. raten, welche Verpaarungen im Hinblick auf vererbbare Erkrankungen relativ risikolos sind (Garantien gibt es nie!)


    LG Appelschnut

  • Hallo Kerstin,


    mal ohne Witz, aber die Idee mit der Strumpfhose aus dem anderen Thread könnte funktionieren. Rute ausschneiden und im Haus tragen lassen, da du eh wegen Leinenführigkeit einzeln Gassi gehen musst kann die Maus draußen auch ohne. (Eine andere alternative wäre einfach ein Höschen)


    Beim Toben im Garten und allgemein zu Hause dann eben mit Straps ohne Strümpfe... die Feinstrumpfhosenalternative finde ich einfach besser, weil sie sich dann dennoch selbst reinigen kann, dein Bursche aber dennoch nicht dran kann.


    Das einzige was bleibt ist eben, wie reagiert dein Jungspunt auf eine Läufige Hündin im Haus ... Das muss man eben beobachten, aber da solltest du dir dann auch Gedanken drüber machen, wieviel Stress das für ihn dann möglicherweise wird und es gut im Auge behalten.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Ich persönlich würde den Affentanz mit einer läufigen Hündin und einem intakten Rüden nicht mitmachen wollen...aber jeder wie er mag... ;)
    Habt ihr evtl. die Möglichkeit euern Rüden in den Tagen der Standhitze außerhalb unterzubringen...bei Eltern, Freunden oder sonstwem? So haben wir das zweimal gemacht und ich fand es recht stressfrei!

  • Also ich fände es ja hart, einem potenten Jungrüden eine in Strumpfhosen gepackte läufige Hündin vor der Nase rumhüpfen zu lassen. Die Strumpfhose mag die Vollziehung des Deckaktes eventuell verhindern, trägt aber sicher nicht dazu bei, den Rüden nicht narrisch werden zu lassen.

  • Zitat

    Die Strumpfhose mag die Vollziehung des Deckaktes eventuell verhindern, .


    Ein Keuschheitsgürtel für Hunde... :lachtot:


    Ob die Strumpfhose wirklich hält, wenn es doch "zur Sache geht"? :???:


    Stress wirds wohl trotzdem geben.


    Würde Euer Rüde denn genetisch überhaupt zu der Hündin passen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!