ANZEIGE
  • Hat jemand erfahrung mit diesem Mantel:
    Bild gelöscht
    Dina hat Probleme mit der Blase, und trägt seit dem auf tierärtztliche anordnun mantel, seit dem gehts auch deutlich besser, leider haben wir nur den einfachen tarnmante aus dem fressnapf der leider nicht so sitzt wie er sollte :(
    daher war die überlegung zu diesem mantel Hier nochmal der volle link


    Oder habt ihr nen link von nem ähnlichen mäntelchen?


    Wir haben auch schon im Fressnapf geschaut aber das ware war nicht dabei, denn frauchen ist ja auch eitel xD

    I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

  • Velvet hat, da sie etwas empfindlich ist und jetzt in der kalten Jahreszeit doch auch beim Training manchmal warten muß, auch einen Mantel bekommen.


    Den Eisbär fand sie allerdings gar nicht prickelnd und blieb mit diesem Mantel stocksteif stehen und wollte keinen Schritt gehen. Klasse fand sie den [url=http://www.wauzikontor.de/k4cms/de/artikel,hundebekleidung,0,49501,hundemantel-young-spirit.html]Wolter Hundemantel Young Spirit[/url] mit dem ist sie durch den Laden marschiert, als wäre es das normalste von der Welt.


    Sie trägt ihn so gerne, daß meine Trainerin letztens schon lästerte, ich müsse unbdeingt daran denken, ihr den Mantel beim Turnier vor dem Lauf auszuziehen, die würde mit dem Teil ohne zu zögern Agility machen. :D:D


    Ich finde es ist am Besten, wenn man sich ein Geschäft mit großer Auswahl sucht und verschiedene Mäntel anprobiert, denn es soll ja dem Hundi schon bequem sein.

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face




  • hmn, das problem ist, dina hat ne 64er rückenlänge...

    I my Animals
    Bella Border-Collie-Labbi-Mix
    Leopold Calimero Siam-Mix
    Josefine Hauskatze
    Shiva Maine Coone
    Vishnu Hauskatze
    Merlin Hauskatze
    Oli Husky-Pointer-Mix

  • Die da in dem Shop aufgeführten Größen sind längst nicht alle, die es gibt. Den Young Spirit gibt es auch noch in anderen Farben, ich hab' einfach schnell den nächstbesten Googlelink genommen, wegen dem Bild.


    Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, daß man wirklich im Laden anprobieren sollte, zum Einen wegen der Größe und zum Anderen ob sich der Hund auch drin wohl fühlt.


    Ursprünglich hatte ich auch den Eisbär im Sinn, aber wie gesagt, damit rührte sich meine Lady keinen Zentimeter.

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

  • Also Tom und sein Freund (mit Decke) toben wie die Irren durch Felder und Gebüsch.
    Die Decke hält und hat noch keine Risse oder sonstigen Schäden.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE