"Alle Leistungsträger arbeiten wie ich."


  • Na, aber da möchte ich doch mal dazu sagen, dass diese Art von Einsatz von Tieren in Filmen (auf jeden Fall bei Filmen aus den USA und Europa) schon lange der Vergangenheit angehören. Damit würdest du heute keinen Film mehr drehen können. Bei alten Western hat man Pferde einfach über die Klippe gehen lassen, Drahtseile gespannt, usw. Aber heute ist das strengstens verboten und dass Pferde, Hunde, usw. für Filme sterben müssen, ist meiner Meinung nach nun wirklich passé...


    Grüße
    Elke

  • Darüber könnte ich mich wirklich aufregen :motz:


    Es ist eine Sache, wenn ein Radsportler Dopingmittel benutzt. Er pumpt diese wenigstens in den eigenen Körper und muss die Folgen persönlich tragen.


    Andere Lebewesen jedoch für den eigenen Erfolg zu missbrauchen, zu dopen und zu quälen, halte ich wirklich für unhaltbar!!!!!!


    :motz:

  • Zitat

    Aber heute ist das strengstens verboten und dass Pferde, Hunde, usw. für Filme sterben müssen, ist meiner Meinung nach nun wirklich passé...


    Meinste? Erst kürzlich habe ich eine "Trainerin", die Filmhunde ausbildet, im Fernsehen gesehen. Sie hat vorgeführt wie sie arbeitet. :ua_angry: Und dazu gesagt: "Man muss den Hund brechen, um ihm das beizubringen."
    Sicher, Drahtseile werden heute nicht mehr gespannt, und sterben muss auch kein Tier mehr für nen Film. Aber das oben beschriebene wird weiterhin akzeptiert und toleriert. Geht mir persönlich immernoch zu weit.
    Und auch heute werden die alten Westernfilme noch ausgestrahlt. ;)

  • Zitat

    Na, aber da möchte ich doch mal dazu sagen, dass diese Art von Einsatz von Tieren in Filmen (auf jeden Fall bei Filmen aus den USA und Europa) schon lange der Vergangenheit angehören. Damit würdest du heute keinen Film mehr drehen können. Bei alten Western hat man Pferde einfach über die Klippe gehen lassen, Drahtseile gespannt, usw. Aber heute ist das strengstens verboten und dass Pferde, Hunde, usw. für Filme sterben müssen, ist meiner Meinung nach nun wirklich passé...


    Das tröstet die unzähligen, für blöden Kintop unnötig gequälten und
    getöteten Pferde jetzt aber auch nur bedingt. ;)


    Und wie es hinter den Kulissen so abgeht... wer mag es erahnen.


    Ist aber jetzt auch nur ein Einwurf gewesen und gehört nicht zum
    eigentlichen Thema. Aber wenn es schon beim 'nur' Sport schon so
    derbe zugeht, wird beim Millionengeschäft Showbiz bestimmt nicht
    viel zimperlicher verfahren.


    liebe Grüsse ... Patrick


  • Wie kommst du darauf, dass Showbiz schlimmer sein muss als Sport? Einfach nur so?


    Der Einsatz von Stuntpferden bei Filmen wird in den USA von aussenstehenden Orgas peinlichst überwacht - besser als der Sport. Von daher sollte man man da nicht einfach Pauschalverdächtigungen äussern, sondern es auch honorieren, wenn in einem Bereich wirklich echte Verbesserungen erfolgt sind.


    Hinter den Kulissen geht auch in der ganz normalen Hundehaltung vieles ab, was unschön ist, und auch Freizeitreiter quälen ihre Pferde aus Egoismus. Allerdings sieht das meist viel weniger spektakulär aus, das gebe ich zu.


    Angehen kann und sollte man jeden einzelnen Fall von Tierquälerei, den man entsprechend bezeugen kann. Aber Pauschalverurteilungen sind halt bequemer, selbst wenn sie den betroffenen Tieren nicht helfen. Man kann durchaus grenzwertige Punkte einer Sportart diskutieren, auch die Soprtart selber, aber dann sollte man schon zu einer sachlichen und differenzierten Diskussion bereit sein. Es ist etwas anderes, als wenn man für sich selber entscheidet, mit dem betreffenden Sport nichts zu tun zu haben aufgrund bestehender Missstände. Aber auch das hat mit dem ursprünglichen Thema wenig mehr zu tun.

  • Hat mit Pauschalverdächtigungen und -verurteilungen nichts zu tun.


    Man hört, sieht und liest.


    Man macht sich so seine Gedanken und frägt nach.


    Behauptet habe ich nichts.


    Aber man neigt zur Skepsis.


    Und nun bitte wieder zum Thema. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!