ANZEIGE

Und auch hier Mäkelei...

  • Hi,


    Emily, 1.5 jahre, Bichon Frise, hat einen empfindlichen Magen. Nach vielen Versuchen mit Futtersorten gab ich ihr die letzten 3 Monate das sensitive Nafu vom Tierarzt, sie aß endlich richtig gut, 2x am Tag, 1-2 Mal in der Woche Trofu, auch sensitive, mag sie sehr.
    Auf einmal fängt sie an, das Nafu nicht mehr anzurühren. Ich räume es also nach 15 Min. weg, abends das gleiche Spiel....das Trofu haut sie aber wech....
    So geht das nun eine Woche.
    Sie will das Nafu nicht mehr, davor liebte sie es!!! Ist es ihr langweilig geworden??


    Nun habe ich ihr im tegut Biofutter besorgt, nafu, lecker, riecht super...sie rührt es nicht an.
    leckerlies über den tag gibt es nur 2. Sie hat Hunger und sie ist gesund. hat 5 kg.


    Morgens isst sie garnix mehr.
    Abends nur, wenn unserer anderer Bürohund dabei ist, ansonsten isst sie widerstrebend und der Hunger ist wohl groß. Aber es kam auch vor, dass sie es nicht isst und somit keinerlei Nahrung hat.


    Ist das Mäkelei?
    Ist nur Trofu ungesund??


    Bin völlig ratlos....vor allem kotzt es mich an, soviel Nafu weg zu werfen, denn die angebrochene Dose kann ich 2 Tage aufbewahren. (In Tupper im Kühlschrank)

  • Hallo,


    mit ständigem Futterwechsel erziehst Du Dir den Hund zum Mäkeln.


    Wenn er sein Nassfutter nicht mehr mag, gib ihm TroFu. Ungesünder als Nassfutter ist es nicht.
    viele Hunde werden ausschließlich mit TroFu ernährt.


    Du stellst es hin, frisst er nicht, machst Du es wie gewohnt.
    Wegstellen und abends erneut anbieten.


    Es ist noch kein hund vor einem vollen Napf verhungert.


    Bleib einfach hart. ;)

  • Ja, so mache ich es auch....was mich nervt, ist das Wegwerfen des nassfutters, denn nach einem Tag trotz Kühlschrank und erst mal anwärmen rührt sie es nicht mehr an und ich muss es wegwerfen.


    gerade eben wieder....zwei tage isst sie es, dann ist wieder vorbei.


    Sie kriegt jetzt nur noch Trofu ne Weile, ich bins leid!!! Beschenke ich liebe Hundchen im Tierheim, die freuen sich über so tolles Futter wenigstens!


    danke und liebe Grüße

ANZEIGE