Packo bellt wenn es klingelt und rennt zut Tür....

  • wie trainiere ich ihm das ab? Wenn unten jemand klingelt oder er jemanden im Flur hört denkt er sofort es ist der Rottweiler unten ( den er so haßt- aus dem grund gehen wir auch in die AnimalLearn-Hundeschule)


    Ich habe jetzt gerade 15 min trainiert indem ich selbst geklingelt habe und er nicht laufe durfte. Mann o mann ...erst hat er übelst gebellt. 15 mal haben wir das wiederholt. Dann habe ich weiter geklingelt-...er kam angelaufen, mit knurren ( aber schonmal ohne bellen) haute einen "stop" rein als er mich sah und ich sagte " ab auf deine decke" ...der jaulte als würde die welt unter gehen.


    Am Schluss habe ich so getan als würde jemand draußen sein...also Türe auf und " Halloooo" gesagt - er kam wieder wie ein verrückter angestürmt und als ich ihn wegschickte jaulte er wieder wie ein bekloppter. das hat kein einziges mal funktioniert.


    Das klingeln war zum ende hin jetzt ganz gut, er jaulte aber blieb auf der decke......


    habt ihr noch weitere tips aus de Praxis ??? ich bin so ein anfänger, ich will nichts verkehrt machen.

  • Mein Buch propagiert von Anfang an bei jedem Klingeln in den Nebenraum, nicht zur Türe rennen und dort ruhig gutes Kaulecker empfangen.
    Nun musst Du erstmal überhaupt Euer Muster brechen und ihm was Anderes schmackhaft machen.
    Schonmal "unangenehme Besuche" stattfinden lassen was er gar nicht mag kommt durch die Tür oder er wird abgewiesen/ignoriert.
    ?
    Feier bei jedem Klingeln irgendwie in einem Raum weg vonna Haustüre.
    Zigtausend Mal mit bestem begehrtem Futter dann geht er von selbst vlt. irgendwann dorthin beim Klingeln.

  • Wenn ich neue Pflegehunde habe die an die Tuer flitzen wie von der Tarantel gestochen wenn's klingelt draenge ich sie einfach koerperlich weg von der Tuer durch Body Blocks und lasse sie absitzen....ein paar Meter von der Tuer entfernt. Erst wenn sie Sitzen und keine Anstalten mehr machen aufzustehen oeffne ich die Tuer.


    Nix Leckerlie, nix in ein anderes Zimmer sperren........einfach Tacheles "reden" (halt durch Koerpersprache)....die Tuer ist mein, ich begruesse die Besucher und Hund hat abzusitzen....ferdisch ;)

  • Zitat

    Geht auch, aber mein Buch kann ja nicht grundlegend FALSCH sein hör mal... :x :???:



    Viele Wege fuehren nach Rom.....ich habe ja nicht behauptet die Methode aus deinem Buch waere falsch. Wer das so halten moechte kann das doch gerne tun :)

  • Ok, das Kapitel habe ich selbst nicht so durchgeführt wie angegeben
    weils schon seltsam ist und ich persönlich immerhin solche Sachen 1.
    mag...
    und
    2. wenn nötig alleine beheben kann...

  • Zitat

    wie trainiere ich ihm das ab?
    ... aus dem grund gehen wir auch in die AnimalLearn-Hundeschule


    Was rät dir denn die Hundeschule ?
    Wenn du doch schon professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, kompetente Ansprechpartner hast, die dich und den Hund kennen, dann sollten diese dir die besten Tipps geben können.


    Mach doch mal einen Termin mit deinem Trainer bei dir zuhause, dann hast du den besten Ansatz wie du trainieren kannst !


    Gruß, staffy


    Und natürlich würden wir gerne wissen, was man dir empfiehlt.

  • Zitat

    Ok, das Kapitel habe ich selbst nicht so durchgeführt wie angegeben
    weils schon seltsam ist und ich persönlich immerhin solche Sachen 1.
    mag...
    und
    2. wenn nötig alleine beheben kann...



    Mich persoenlich irritiert...


    Zitat


    Zigtausend Mal mit bestem begehrtem Futter dann geht er von selbst vlt. irgendwann dorthin beim Klingeln.


    die Leckerlie Methode in diesem Fall. Leckerlies sind ja was Feines und Gutes.......aber manchmal gibt's in der Hundehaltung auch einfach nur Regeln die der Hund einhalten muss.....ohne das man ihm das schoenfuettert oder ihn anderweitig besticht.


    Ergo meine Aussage...meine Tuer - mein Besuch......da gaebe es bei mir keine Geschaeftchen und keine Ablenkung, den das Hund dies zu respektieren hat ist fuer mich persoenlich selbstverstaendlich, das wuerde ich ihm nicht schoenreden sondern ganz einfach Befehlen.

  • Hallo.
    ich würde einfach jemand (nach Absprache) klingeln lassen
    und GAR NICHT reagieren.
    Weder auf das Klingeln noch auf den Hund.
    Mit dem weitermachen, was ich gerade tue.
    Und das mehrmals täglich.


    Ich hoffe, ihr habt verständnisvolle Nachbarn.
    Nicht das euch demnächst die Räumungsklage ins Haus flattert :D
    (nur ein Scherz!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!