Welches Futter für Groß werdende Welpen

  • Hallo


    Am Samstag zieh unser Deutscher Schäferhund Welpe BEN ein.
    Habe mich im Internet mal umgeschaut und da es tausende von Futtersorten gibt, bin ich etwas verwirrt.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..


    MFG Nini

  • Lies Dich doch in die Futterrubrik ein.
    Oder gibste in die Suche Welpe and Futter and . . .ein.
    Massig Lesestoff bis die Augen brennen.
    Ich füttere seit Welpenzeit Markus Mühle.

  • Jeder stellt andere Ansprüche an ein Hundefutter.


    Ich fütte z. Bsp. Bestes Futter Fenrier Spezial und Magic.
    Ab und an gbt es Josera Emotion Festival.


    Kaltgepresstes Futter verträgt meine Hündin nicht

  • Juhu ich habe mich auch schon durch die 1000en futterrubriken gelesen, das verwirrt zum teil nochmehr... ;) also ich für meinen teil hab mich dafür entschieden, wofür ich schon am anfang war: select gold junior breef (für große Hunde) bekomme ja auch einen belgischen Schäferhund (als wird auch bissel größer) ;) aber ich werd dann wohl ab und an mal auf frischfutter umsteigen, brauch da abwechslung sonst hab ich angst das es hundi zu wenig wäre... aber das ist nur meine meinung. hast du denn schon ein futter in aussicht? bzw. was du überhaupt füttern willst? Barf, frisch, trofu, nafu?


    liebe grüße :D

  • Zitat

    also ich für meinen teil hab mich dafür entschieden, wofür ich schon am anfang war: select gold junior breef (für große Hunde) bekomme ja auch einen belgischen Schäferhund


    Darf ich mal fragen, warum ein großer Hund was anderes fressen soll als ein kleiner Hund, und warum hast du dich für SG entschieden.

  • :???: hm? verstehe deine fragestellung mit groß und kleinhunde nicht. die threaderöffnerin (name fällt mir grad nich ein) wollte doch wissen welches futter für später großwerdene hunde gut is. und das gold select junior breef ist extra für hunde die mal größer werden und dann gibts ja noch das select gold junior (für normal große hunde) denke mal der inhalt machts aus (ich wusste es mal, aber das ist schon ne weile her als ich mich dafür entschieden hatte). warum select gold? weil ich die befunde der stiftungwarentest gelesen habe und mich beraten hab lassen und das alles sehr gut war und mich überzeugte... warum was fütterst du denn?

  • Zitat

    :???: hm? verstehe deine fragestellung mit groß und kleinhunde nicht. die threaderöffnerin (name fällt mir grad nich ein) wollte doch wissen welches futter für später großwerdene hunde gut is. und das gold select junior breef ist extra für hunde die mal größer werden und dann gibts ja noch das select gold junior (für normal große hunde) denke mal der inhalt machts aus (ich wusste es mal, aber das ist schon ne weile her als ich mich dafür entschieden hatte). warum select gold? weil ich die befunde der stiftungwarentest gelesen habe und mich beraten hab lassen und das alles sehr gut war und mich überzeugte... warum was fütterst du denn?


    Mein Frage bezog sich auf dich und warum du denkst das ein großwerdender Hund ein anderes Futter braucht als ein kleiner Hund.
    Diese ganzen Futtersorten für große,und kleine Hunde und für spezielle Rassen ist alles mehr oder weniger eine Marketingstrategie.


    Stiftung Warentest kann und sollte man nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen.
    Gib es mal in die Suchfunktion ein da bekommst du eine Menge Informationen darüber, warum nicht.
    Noch eine Frage, kennst du dich mit Zusammensetzungen aus, und auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte.
    :???:


    Ich füttere Mischkost, bestehend aus einem Teil Trockenfutter, z.B. Lupovet,Arden Grange und Artemis, einem Teil Dosenfutter und einem Teil
    Frischfleisch usw.

  • hab doch nie behauptet das ein großer was anderes kriegen sollte, hab nur gesagt das das sg junior breef extra für größerwerdene hergestellt wurde. ja ich weiß was inhaltsmäßig dastehen sollte, das thema wurde wahrscheinlich schon 1870 mal durchgekaut... größter fleichschanteil fleischsorte sollte da stehen, am besten kein getreide, nicht zun viel rohasche... das thema kenne ich schon zu genüge... ;)


    ja ich wollte jetzt nich genau den essensplan erläutern, also ich hab eine freundin die barft und die sagt mir immer welches obst und gemüse zu welcher jahreszeit runtergemischt werden sollte (jaja mit öl und püriert) , dann bekomme ich ab und an was von ihrem pansen ab, aber hauptsächlich bleibe ich bei der trofu fütterung, wahrscheinlich aus dem grunde wie die meisten:faulheit bzw. nicht die zeit um jeden tag was vorzubereiten. natürlich gibts auch die hf die allergische hunde haben und desshalb trofu nehmen.


    waren das jetzt die antworten dazu? oder hab ich schon wieder nicht durchgesehen? (sorry wenn ich nich das beantworte was du wissen möchtest aber ich konzentriere mich grad zu 97 % auf meine arbeit :roll: )


    liebe grüße :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!