Wasser zu kalt?

  • Lacht nicht, die Frage ist ernst zu nehmen :ops:


    Der Wassernapf der Hunde steht in der Küche.
    Das Wasser aus der Leitung ist ja schon wirkich kalt ... in der Küche ist 24 Std/Tag das Fenster gekippt und wir haben schon echt eisige Temperaturen in unserer Küche.


    Ist das Wasser für die Hunde zu kalt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wasser zu kalt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sorry :lachtot: ich kann diese Frage nicht ernst nehmen....
      ist dir klar, das hunde auch aus (zugefrorenen) Bächen und Gräben trinken ??
      ja ?
      na dann hat sich diese Frage erübrigt, denn es ist nicht ungesund ;)


      sorry, is nicht böse gemeint, aber ich habe mir diese Frage noch nie gestellt....



      sarah - die einen hund hat der auch im angefrorenen See schwimmen und trinken geht.

    • Hey, Du solltest nicht lachen! :motz:


      Klar, meine Hunde saufen auch aussem eiskalten Rhein ... der Durst treibt es halt runter :)
      Aber ob es gesund ist weiß ich ja deswegen trotzdem nicht :???:


      Der Napf unseren Merlin stand immer Diele: 15 Grad wärmer als in der Küche. Geht aber wegen Sohnemann nicht ...


      Wir tun dann jetzt bitte so als ob ich diese Frage nicht gestellt hätte ja?!

    • Also meiner knabbert auch Eis... aber ich merke auch, dass er lauwarmes Wasser lieber mag, eigentlich alle Hundis bisher. Okay wir haben jetzt ein Umkehrosmosegerät, das ist an die Kaltwasserleitung angeschlossen. So kommt es raus und geht dann auf Zimmertemperatur.


      Ich persönlich habe nur das Gefühl, wenn es lauwarm ist, trinken sie lieber etwas mehr, kalt nur wenn sie wirklich durstig sind. So weit meine Erfahrung.


      Anna

    • Wenn dein Hund das Wasser nicht trinken wollen würde und Du vermutest, daß es an der Temperatur läge, solltest Du die Zähne überprüfen lassen. Aber ansonsten :???:

    • ich fahre zwar nicht mit der Bahn nach hause (die Baggerkuhle ist nur 15min Fußmarsch von hier) aber mein dicker schwimmt das ganze Jahr über :D
      so lange er in Bewegung bleibt wird es ihm nicht kalt....

    • Luna war vor 4 Wochen das letzte mal schwimmen und hat anschließend gefroren wie ein Schneider. Endergebnis: Erkältung :motz:
      Fazit: ich lasse sie bei den Temperaturen nicht mehr schwimmen(will sie jetzt aber auch nicht mehr)


      LG Tanja mit Luna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!