Kauartikel - wieviel füttert ihr davon?

  • Meine is keine 30 cm hoch und wiegt keine 6 Kilo.


    Sie bekommt fast täglich etwas zum Kauen. Menge?... ca ein Drittel eines Lammpansenstreifens oder einen halben Ochsenziemerbruch... also immer knapp 5 cm lang... uuungefääär.


    Im Moment kaut sie die leere Toffifee- Packung ;)


    EIgentlich kaut mein Hund auch meistens auf Gummispielzeug rum. Da kann sie stundenlang drauf rumknabbern.

  • Mein Rüde ( wird im Januar 2 Jahre/ SH 65 cm/ 29 Kg) bekommt mehrmals wöchentlich was zum kauen, gibt bei uns nach Gefühl.
    Gern mag er Sachen vom Rind:


    Seine Nr. 1: Kehlkopf und Luftröhre, dicht gefolgt von Ochsenziemer und Kalbskopfhaut, auch Pansen.
    Aber auch gern Schafs-o. Kaninchenohren.
    Sachen vom Strauß werden gern genommen.


    Kauknochen (Büffelhaut) ab und an.... verbuddelt er gern, ob er die mal wieder ausgräbt .... wer weiß! :D

  • Ali ist ca. 26kg schwer und hat eigentlich immer was zum Knabbern rumliegen.
    Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Sehnen, Rinderohren... alles mögliche.
    Nur besonders stinkende (und damti auch besonders leckere;) )Sachen wie Pansen gibt es auf Zuteilung, ca. 1 bis 2 mal pro Woche.
    Zusätzlich bekommt er oft getrocknete Stücke wie Herz, Lunge oder Hühnerfleisch als Leckerchen.

  • Luna kriegt jeden Tag ne Kleinigkeit abends so als Betthupferl :D Entweder gibt es Kauröllchen, Rinderohren, Dentastix oder nen gefüllten Kong. Sie ist 47cm hoch und 14,2kg schwer(oder vielmehr leicht).


    LG Tanja mit Luna

  • Harry (69 cm SH/45 kg) kriegt täglich was zum Kauen (oder Schlecken)! Am besten finde ich zum Kauen Rinderkopfhaut (Knochen verträgt er nicht). Mit der Kopfhaut ist er richtig gut ein halbes Stündchen beschäftigt.


    Alternativ mache ich ihm so oft wie möglich ein "Hundeeis" (gefüllter Kong tiefgefroren). Da wird zwar überwiegend geschleckt, aber auch an dem Kong heftig genagt.


    Wegen Gewicht brauchen wir uns nicht zu sorgen, aber wo das eine Rolle spielt, sollte man mal gucken, ob der Hund getrocknete Lunge mag. Die hat so gut wie keine Kalorien.


    LG Appelschnut

  • Meine Hunde bekommen jeden Tag was zu knabbern.
    Im moment arbeiten beide an einem Straußenknochen, und das schon seit 3 Tagen :)


    Ansonsten gibt es Rinderlunge, Dörrfleisch, Putenhälse, Ochsenziemer, Hufe etc.
    Eben das ganze Sortiment durch.


    Paco wiegt 9 Kilo bei einer SH von 42 cm, Carina wiegt 6 Kilo bei einer SH von 36 cm

  • hufe? lungen ? mein gott!! mir wird ganz anders... aber die hunde scheinens zu mögen, aber - wo gibts das denn ????? wo holt ihr das zeug? :bäh: :kotz:

  • Bei uns gibt's das auf dem Wochenmarkt, aber die Tirfutterkaufhäuser, die mit F anfangen, haben auch was zu bieten!


    Für Menschen ist das natürlich nicht immer lecker, aber die Hundis lieben es =) ! Augen zu und durch !!!!!

  • Das gibt's z.B. bei kausnack.de, und zwar chemiefrie getrocknet. Öfters liest man hier auch Fleischerei Firmenich.
    Von den Kauartikeln in den Zoofachgeschäften lasse ich lieber die Finger, da ich großen Wert darauf lege(n muss), dass mein Hund nur garantiert Chemiefreies frißt.


    Meine ist 38 cm hoch und bekommt ca. 2 x die Woche etwas zum Kauen.
    Sie ist übergewichtig und da muss ich auf Schmalhans Küche achten, außerdem haben diese Kauprodukte meist einen sehr hohen Proteinanteil, den ich in die Ration lieber mit einrechne.
    Es gibt Rinderohren mit Muschel, -nasenknorpel, Ochsenschwanz, Ziemer, Putenhals, Trockendorsch, ab und zu ein kleineres Stück Rinderkopfhaut (Durchfallgefahr bei meiner). Hufe sind immer aus, wenn ich bestelle *schimpf*. Besonders beliebt auch Rinderkniekehlen, aber die bleiben nach einem unangenehmen Erlebnis jetzt immer erst 2 Monate in einer luftdicht verschlossenen Dose... Das Gute an den Dingern ist, dass Hundi da tagelang dran rumnagen kann, ohne dabei große Mengen fressen zu können. Öfters bekommt sie -zum Fressen, nicht zum Kauen- ein Stück Hirschlunge oder Bröckchen Schaflunge, das löst bei ihr keinen Durchfall aus wie Rinderlunge, und hat ebenfalls kaum Kalorien. Lecker ist auch mal ein Stückchen Rinderleber, da muss man aber aufpassen wegen des hohen Vit.A-Gehaltes, das gibt es nur ab und zu mal.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!