Kauartikel - wieviel füttert ihr davon?

  • Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so an Kausachen gebt, also Ohren, Büffelhaut und was es alles so gibt. Wäre toll, wenn ihr auch dazu schreiben könntet, wie groß euer Hund ist.

  • woody kriegt 2-3 mal pro wochen straussenknochen mit getrocknetem fleisch dran, 1 mal die woche ne dicke sehne , und täglich irgendwas kleineres..... 19kg 20wochen.

  • Danke, Woody.


    Balljunkie: Und wieviel gibst du ihm so? Jeden Tag etwas?


    Unsere Hündin wiegt ja nur neun Kilo, aber sie möchte jeden Tag was kauen. Nun ist ja ein Kaninchenohr für so einen Zwerg schon eine ganze Menge von der Tagesration, prozentual gesehen...

  • ich gebe meinem Rüden so etwa 2 mal die Woche ein Stück Kalbsbrustbein und dann noch etwa 3-4 mal pro Woche ein Stück getrockneter Ochsenziemer oder Rinderohr.
    Meine Hündin bekommt nur alle 2-3 Tage mal ein Stück Ochenziemer oder ein Rinderohr. Die beiden wiegen 25 und 28 kg.


    LG
    Sabine

  • Mein Köterchen wiegt 33 kg und ist 66 cm gross.
    Er bekommt 2-3 mal wöchentlich eine Rindernase oder Rinderkopfhaut, täglich etwas getrocknetes Rind,-und Hähnchenfleisch, oder auch Fisch ( ich dörre leidenschaftlich selber :roll: ), und ab und an mal ein Rinderohr oder Straussensehnen.
    Das frisst er aber gar nicht gerne, wahrscheinlich fehlt da der Geschmacksträger Fett.

  • Zitat

    Balljunkie: Und wieviel gibst du ihm so? Jeden Tag etwas?


    Heute hat er zwei Stücke Fleischknochen bekommen.
    In der Wohnung liegen noch die Reste der Ziemer rum, also er bekommt einen Ziemer, frißt die Hälfte und der Rest gammelt dann vor sich hin, bis er wieder meint es weiterfressen zu müssen. :D


    Also er hat immer welche rumliegen. ;)

  • Meine wiegt ca. 26kg und bekommt Ochsenziemer (den mag sie am liebsten), Schweineohren, Pansen oder auch mal einen Kauknochen. Wöchentlich ca. 3 Stück.

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so an Kausachen gebt, also Ohren, Büffelhaut und was es alles so gibt. Wäre toll, wenn ihr auch dazu schreiben könntet, wie groß euer Hund ist.


    Immer dann, wenns mir in denn Sinn kommt gibts das, was grad da ist (Ochsenziemer, Ohren, Lunge,...). Wird so in etwa 2 mal die Woche sein - variiert aber ziemlich. Liegenlassen gibts bei uns nicht - dazu ist der Futterneid zu groß ;-)


    Achja - Gewicht.. 29, 15 und 11kg

  • Zitat

    Mein Köterchen wiegt 33 kg und ist 66 cm gross.
    Er bekommt 2-3 mal wöchentlich eine Rindernase oder Rinderkopfhaut, täglich etwas getrocknetes Rind,-und Hähnchenfleisch, oder auch Fisch ( ich dörre leidenschaftlich selber :roll: ), und ab und an mal ein Rinderohr oder Straussensehnen.
    Das frisst er aber gar nicht gerne, wahrscheinlich fehlt da der Geschmacksträger Fett.


    Auch wenn OT


    Hast Du einen Dörrapparat oder machst Du das im Herd ?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!