Gute Backmischung für GBKuchen /Plätzchen gesucht !!!

  • Wenn du den Bisquit selbst machen willst, wirds aufwändig. Aber den kann man kostengünstig bei den meisten Bäckereien/Konditoreien fertig geschnitten erwerben. Ich würde ihn auch schon schneiden lassen, das ist nämlich manchmal auch nicht so ganz einfach. Aber wenn du deine Böden schon hast, heißt es wirklich nur Sahne schlagen, verspachteln und verzieren. Wirklich simpel und sooo lecker.

  • @ Proeftel
    Bin erst gestern morgen dazu gekommen, den Schokoladenkuchen zu versuchen. Ist wirklich einfach und schmeckt supergut! Männe hat gleich zwei Stück zum Frühstück verspeist.
    LG Noora und Jerry

  • Zitat

    @ Proeftel
    Bin erst gestern morgen dazu gekommen, den Schokoladenkuchen zu versuchen. Ist wirklich einfach und schmeckt supergut! Männe hat gleich zwei Stück zum Frühstück verspeist.
    LG Noora und Jerry


    Bei uns hält der Kuchen auch nie lange. :D

  • Ich hab als Grundrezept, für Kuchen allerdings, immer den "Ei-schwer-Kuchen". Alle Zutaten sind so schwer wie ein Ei.


    Ein Ei wiegt etwa 50 gramm. Pro Ei nimmst du also 50gramm
    - Mehl
    - Butter/Magarine
    - Zucker (oder etwas weniger und ein Ticken Mehl mehr)


    Daraus kann man dann machen
    - mit Zitronensaft und Zitronenzuckerguss einen Zitronenkuchen
    - mit Schokoraspeln drin einen Ameisenkuchen
    - halb eingefärbt mit Kakao einen Marmorkuchen
    - mit Speisefarben eingefärbten Marmorkuchen (bis zu 5 Farben im Regenbogen, war der Knaller mal auf einer Geburtstagsfeier)


    Der ist mir noch nie was geworden und je nach Größe der Form kann man die Menge variieren. Das kleinste was ich bisher gebacken habe waren 2 Eier, aber ich hab auch schon mal die Brotbackform mit 6 Eiern als Kuchen gebacken.


    Als Torte mach ich immer Boden (*hust* gerne auch den Fertigboden oder Bisquitteig - der ist aber anspruchsvoller) dann Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und erkalteten Vanillepudding mischen und drauf patschen. Wird so fest, dass ich damit meine letzte Motivtorte gemacht hab und Sahneschlagen und Pudding kochen dürftest du selbst mit 2 linken Back-Händen hinkriegen.


    Wenn du auf den Boden vorher noch Früchte legest bevor du die Pampe drüberstreichst, hast du sogar ne schöne Obst-Torte.


    (Zusammenrühren bzw unterheben wie das so schön heisst, mache ich aus Bequemlichkeit meist auf Stufe 1 mit dem Rührgerät)

  • Auch ein super easy Kuchen (bin selbst auch nicht die allerhellste Leuchte was Backen angeht :ops: )


    Kokoskuchen


    3 Eier, 3 Tassen Zucker, 4 Tassen Mehl, 500ml Buttermilch (1 gr. Becher), 1 Pck. Backpulver, 1 Pck. Vanillezucker


    Alles zusammenmischen und auf einem eingefetteten oder mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen.


    200 g Kokosraspeln und 3/4 (dreiviertel) Tasse Zucker mischen und auf dem Teig gleichmaessig verteilen. Das Ganze 20-35 min (bis die Kokosraspel leicht gebraeunt sind) auf 175 Grad Celsius backen. 2 Becher (a 200ml) fluessige Sahne auf den frisch aus dem Ofen genommenen Kuchen verteilen und ein paar Stunden stehen lassen!

  • Es gibt von Dr...O.... eine Fertigpackung für Käsesahnekuchen. Die ist wirklich einfach - sieht toll aus und schmeckt (für Fertigpackung) wirklich lecker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!