ANZEIGE
Avatar

Diese kleinen Knöchelbeißer

  • ANZEIGE

    Eine große Entschuldigung an alle Besitzer erzogener kleiner Hunde, aber Sachen gibt´s. :gruebel:
    Ich mit meinem Hund wieder einmal unterwegs und habe auch noch meinen Gassihund dabei, der kleinere Hunde nicht immer mag und das auch zeigt. Kommen ein paar Leute mit so kleinen etwas über knöchelhohen Hunden und lassen die laufen. Na ich meinen Gassihund angeleint und mit meinem eigenen frei laufenden über die Wiese ausgewichen. Kommen doch diese Biester mit einem Heidenlärm hinterher und hören kein Stück mehr. Also stehengeblieben, Philos zwischen mich und Cara platziert, als Friedlicher Stopper und abgewartet. Kleine Hunde drehen ab - super denk ich und geh weiter - Heidenlärm hinter mir - Hundchen wieder abgegangen hinter mir her. Langsam denk ich die Leut könnten sie doch mal bei sich behalten und wenn ´s ohne Leine nicht geht dann mit Leine. :nixweiss: Nee das ganze Spiel noch ein paar mal bis ich letzendlich die Straße ins Dorf erreicht habe und die Entfernung endlich zu groß für diese Stoppelhopser wird. Ein Glück, dass meiner so freundlich ist, er brav und nett zwischen mir mit Cara und den Zwergen geblieben und sie so auf fast 3 Metern Abstand zu Cara gehalten, die langsam ziemlich ungehalten wurde. :/ Freilauf ist ja schön und gut aber ein solches Verhalten von seitens der Besitzer finde ich dann schon recht unverschämt, oder?
    Aber ich habe wieder festgestellt, ich habe einen tollen Hund
    stolz auf Philos sei Nicole

  • ANZEIGE
  • Hallo Yni,
    das kenne ich auch. Manche von den kleinen sind ganz niedlich und mein großer Motzer, dem sie manchmal nur mit Mühe und Not bis zum Knie reichen, läßt sich bei ihnen auch gerne auf ein Spiel ein. Das finden die meisten Klein-Hunde-Besitzer auch ganz nett, bis der Kleine nach einem kurzen Nasenstüber vom großen umkippt. (Eigentlich kein Wunder bei einem Verhältnis 1 zu 10 ?!)
    Plötzlich werden die Kurzen auf den Arm genommen, man hat es auf einmal sehr eilig, obwohl die Wauzis die Welt nicht mehr verstehen, da sie mitten im Spiel unterbrochen wurden. In Zukunft wird ein großer Bogen um uns gemacht :?: obwohl eigentlich gar nichts passiert ist.
    Verstehe die Kurz-Hund-Besitzer manchmal auch nicht.
    Gruß Silke

    Ich bin nicht da!
    Ich bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich zurück komme, bevor ich wieder da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE