• Also ich lese viel, dass es Kokosflocken gibt - wofür ist das denn gut?


    Und ich lese oft Eigelb, anstatt ganzes Ei - was macht das für einen Unterschied, da ja auch oft Schale gegeben wird wegen Calcium?


    Anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • kokosflocken sind gut für den magen, zur reinigung, ich gebe sie hin und wieder weil meine hunde mäuse fangen und teilweise leider auch fressen...


      das eiweiß ist im rohen zustand für den hund nicht gut zu verdauen, daher soll man nur eigelb füttern oder aber du kochst oder brätst das ei (muss ich immer machen, weil sie es roh nicht fressen);


      ein gekochtes ei gebe ich meinen hunden ungepellt, da sie sich damit lange zeit schön beschäftigen
      (ist allerdings eine kleine saurerei, da die schale natürlich überall rumliegt; aber den hunden macht es SPASS :D )

    • Aha, interessant.


      Ich kannte es noch so von meiner Mutter, dass sie unserer ersten Hündin gelegentlich ein ganzes Ei aufs Futter getan hat.


      Habe heute morgen ein ganzes Ei und Apfel in Mixer gehauen, mit Kohlrabi und Öl und davon etwas gegeben. Also in Zukunft lieber nur Gelb, wenn roh.


      Auch lese ich, dass Kräuter gut sind (keine Zwiebelartigen wie Schnittlauch). Was ist so mit Rosmarin?


      Anna

    • Möp, muss leider korrigieren.


      Das Eiweiß ist nicht schwer verdaulich, sondern es enthält einen Stoff namens Avidin. Dieses Avidin bindet Biotin an sich und kan zu Fellproblemem führen. Deswegen nur das Eigelb geben oder das Ei kochen und komplett geben.


      Kokos soll wumrwiedrig sein und gegen Paratsieten helfenn

    • Hm okay, danke für's Berichtigen.


      Werde ich Ende der Woche einmal geben, gekochtes Ei.
      Bin gespannt, was er damit tut! :lol: :rofl3:


      Kokosflocken werde ich dann auch einmal besorgen... lassen :) zZt bin ich ohne Auto, muss mein Männchen dass einmal mitbringen!


      Hätte gar nicht gedacht, dass mir das so viel Spaß macht dem Schnüff das Essen so zu machen und zu variieren, hatte etwas Panik, es macht soooo viel Arbeit, aber es hält sich wirklich in Grenzen und ich glaub, er findet es auch mittlerweile ganz gut ;)


      Gibt es sonst noch etwas an fleischlosen Leckerbissen, was die Vierbeiner auch gerne haben, von Obst etc mal abgesehen? Meiner liebt zum Glück Bananen!


      Danke! Anna

    • Also in Joghurt würde sich meiner auch suhlen, wenn es nach ihm ginge :^^:


      Nuja, jetzt ist erstmal Schläfchen angesagt, waren lange draußen heute, da interessiert nicht mal das Essen im Pöttchen =)


      Anna

    • Ne, Monsieur nicht...


      Eigentlich gibt es nur Abendessen, aber das will ich jetzt auch ändern, also mach ich ihm kleines Frühstück... stell es hin, er guckt, legt sich wieder hin und schläft weiter.


      Irgendwann nachmittags wird es dann vernichtet :irre:
      Aber ich kann es ja schlecht reinstopfen :p


      Er hat jetzt am frühen Nachmittag noch ein wenig Pansen-Hack unters Frühstück bekommen und einen Kleks Joghurt drauf, das hat er nun gegessen, kleinen Nachtisch noch: Zweiter Kleks Joghurt mit bissi Kokosflocken die mein GG gerade heim gebracht hat.


      Tjo, ich werde ihm jetzt wohl mal noch einen halben Putenhals anbieten.


      Wer nicht will der hat schon, und er ist ja eh schon so eine Bohnenstange :lachtot:


      Anna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!