Hat jemand den Napf für schlingende Hunde aus dem Dogshop

  • Guten Morgen!


    Die Frage steht ja oben.
    Taugt dieser Napf was?


    Ich überlege den fürPaco zu bestellen, weil derfürchterlich schlingt beim Fressen. Steine oder ne dicke Kette in den Napf legen war bisher erfolglos weil er das aus dem Napf raus buddelt ...

  • Also ich halte das fuer voellig normales Hundeverhalten. Ich habe dann und wann auch mal einen Hund dabei der fuerchterlich schlingt, dann erbricht und dann geht der Spass von vorne los. Alle anderen stehen daneben und hoffen etwas abzubekommen.
    Chaser

  • Nun es hängt bestimmt auch noch etwas von der Rasse ab. Sehr ursprüngliche Rassen werden immer mehr schlingen, als Rassen, die schon sehr weit von dem urprünglichem weg sind.


    Eine Angewohnheit ist es nicht unbedingt, es kann durch Futterneid und längere Hungerphasen noch gefördert werden, aber die Veranlagung ist schon in den Genen.


    Der Wolf schlägt sich auch erst einmal den Wanz voll, geht an einen ruhigen Ort, würgt das gefressene aus und verspeist es noch einmal in aller Ruhe.

  • Die kleine Chica aus Spanien ist etwa 1 Monat alt und frist und frist und frist.... wenn wir dann Gassi gehen verschlingt sie alles was sie findet.


    Wenn wir nach Hause frist sie weiter....


    Den Napf hat sie in 10 Sekunden leer!


    Das ist doch nciht normal :irre:

  • Mir ist das bei Paco einfach zu heftig. Er hat eh schon Magen-Darmprobleme und diese Schlingerei ist da sicher nicht förderlich.


    Carina schlingt z. Bsp. garnicht. Sie kaut jeden Brocken von dem Futter.

  • Tamee


    Hast du es denn schon mit Wasser im Napf versucht?
    Das hat bei uns sehr gut funktioniert.....anfangs brauchte er nämlich geschätzte 2 Sekunden um den Napf zu leeren. Und jetzt gehts auch ohne Wasser.


    Ob das mit diesem Napf funktioniert würd mich aber auch mal interessieren...kann mir das so gar nicht vorstellen....


    Lg Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!