agressive Mütter wie reagieren ?

  • Zitat

    Was hat das mit "Müttern" zu tun? :???:


    Das wäre hier auch meine Frage gewesen....


    Ansonsten kenn ich das Problem auch. Allerdings kommt es bei Snoop äußerst selten vor, dass ich von jemandem angemeckert werde.
    Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht, weil er so niedlich aussieht?


    Ich bin aber der Ansicht, der Hundehalter ist für seinen Hund verantwortlich. Ich ärgere mich zwar auch ein bisschen, wenn Kinder eng an Snoop vorbei hüpfen und ihn erschrecken.
    Aber man kann nicht von jedem Mensch auf der Welt verlangen, dass er sich mit Hunden auskennt.
    Manche interessieren sich so wenig dafür, dass sie Hunde nicht mal bewusst wahrnehmen.


    Auch Leute, die ihre Kinder zum Streicheln schicken (die gibt es ja tatsächlich) werden von mir nur deutlich mit einem "Bitte nicht, er hat Angst vor Kindern und könnte Schnappen!" abgewiesen.
    Das hilft ihnen vielleicht auch nachzudenken, bevor sie ihr Kind zum nächsten Hund schicken...


    Lg Christine

  • Zitat

    Ich bin aber der Ansicht, der Hundehalter ist für seinen Hund verantwortlich. Ich ärgere mich zwar auch ein bisschen, wenn Kinder eng an Snoop vorbei hüpfen und ihn erschrecken.
    Aber man kann nicht von jedem Mensch auf der Welt verlangen, dass er sich mit Hunden auskennt.


    Finde ich auch.....ein Hund der in der Oeffentlichkeit gefuehrt wird muss wesensfest genug sein um auch mal patschende Kinderhaende, stolpernde Fussgaenger etc zu erdulden ohne zuzuschnappen.....ansonsten sollte er nicht ohne MK gefuehrt werden.

  • Zitat

    Ja, das kenne ich auch - leider ist man gegen solche Furien recht machtlos, denen reicht es nicht, dass man die Hinterlassenschaften des Wauzis wegräumt und sich auch sonst "unauffällig" zu benehmen versucht! Irgendjemand muss ihnen mal gesagt haben, dass "Ich habe ein Kind" gleichzusetzen ist mit "Ich bin heilig".


    Werner, werde einfach ein "Hundehalter mit Lotuseffekt" - lass es an Dir abgleiten ;)


    beruhigende Grüße
    Wauzihund


    :lachtot: :lachtot:


    Rattenscharf!



    Jemand fragte, was das alles mit Müttern zu tun hätte- ganz einfach der TS schrieb, bei der Furie handele es sich um eine Mutter. :D

  • Also mir passiert sowas ja leider ständig. Ich sehe halt viieel jünger aus, als ich bin, bin weiblich, sehe insgesamt sehr harmlos aus, und da fühlen sich sooo viele Menschen genötigt ihren Frust an mir und meinen zwei Stinkern auszulassen.
    Und ich habe leider die Erfahrung gemacht: Wie man´s macht, ist´s falsch. Bleibe ich ruhig, regen sich die andern nur um so mehr auf. Pampe ich zurück, regen sich die anderen um so mehr auf... Je nachdem. Inzwischen zücke ich einfach eine Riesen-Portion Wissen:
    - Nein, hier ist keine Leinenpflicht. Leinenpflicht ist nur im öffentlichen Straßenverkehr und in Parks.
    - Warum pfeifen sie nicht die Leute an, die es angeht? WIR haben immer unser Tütchen dabei und machen alles weg. Oder haben sie Langeweile, daß Ihnen nix besseres einfällt als harmlose Passanten anzumachen.
    - Nein, mein Hund muß keine Kinder mögen. Erst recht nicht solche unerzogenen unhöflichen, die sich nicht mal vorstellen, wenn sie dem Hund die Hand hinstrecken.
    -


    Die genannten Beispiele führe ich dann gerne bis ins Detail aus, belehre die Leute, die dann merken, daß ich deutlich mehr Ahnung habe, als sie und vorallem sehr wohl sehr viel Rücksicht nehme. Bin ich mit meinem Vortrag am Ende, haben die meisten regelrecht rote Ohren vor Scham, entschuldigen sich, erzählen dann von "den anderen" und wir gehen mit nem Lächeln auseinander...


    Ich kann aber wirklich richtig pampig werden, wenn andere (z.B. Jogger, Radfahrer, Walker, MÜTTER mit Kinderwagen und/oder Kindern) rücksichtslos sind...
    Z.B. hier an der Saar liegen oft mehr vollgesch... ene Pampers rum als Hundehäufchen... Aber das kommt ja von Kindern, unserer Zukunft, das macht es wohl besser..

  • Hallo


    ich wohne in der nähe einer Schule.
    Bin da (auf der anderen strassenseite mit Hund vobeigegangen) und da kammen 2 Mütter auf mich zu und sagten das es ja unverantwörtlich sei jetzt wo die Kinder untericht haben dort vobei zu gehen, da ich so unnötige gefahren heraus vorder.


    Ich hab mich nett bedankt, und gesagt das nicht dachte das Kinder so gefählich für meine kleine sind ... :D


    da war ich ja ein bisschen stolz sonnst bin ich nicht schlagfertig :p


    ich knote immer ein beutel an die Leine und bilde mir ein das ich duch das "aushängen" des Beutels ein paar Leute weniger meckern

  • hmm hab ich auch mal versucht, die leute aufzuklären, dass hier keine leinenpflicht ist (meine Hund waren genau neben mir nur ohne leine und die meckernde partei auf der anderenn straßenseite...)
    aber da wird man dann wieder angepampt, was ich junges Gör mir denn erlaube und weil ich so jung bin habe ich doch von nix ne ahnung.

  • Ja wisst ihr denn das noch gar nicht??? Kinder und Hunde sollten in der Öffentlichkeit am besten: Nicht atmen, Nicht sprechen, schreien, bellen, Nicht spielen und überhaupt sollten sie Ausschliesslich an der Leine geführt werden :D
    Ich halte es in solchen Situationen mittlerweile wie meine Hündin: Alles was nicht wichtig ist, wird schlichtweg überhört :lachtot:


    Werner
    Wir haben hier ganz schicke, leuchtend rote Tütchen, die haben schon fast Signalwirkung, soll ich dir ein Packen schicken?


    ;)

  • In solchen Situationen lächle ich immer meinen Gegenüber freundlich an. Nun gut, sie fühlen sich sodann meistens ziemlich verschaukelt. Aber das ist besser, als wenn ich mir meine Laune verderben lasse. Also immer direkt in die Augen schauen, verständnisvoll nicken und freundlich lächeln. Hi hi, manchmal werden die Leute dabei puterrot im Gesicht *Schadenreude-Hi*


    Ein Beispiel für Anmeckern:


    Ich bin mit meinem Rüden spazieren gegangen und er hat es doch tatsächlich gewagt, an einen Straßenbaum zu markieren!!! Das ging natürlich gar nicht! Ich wurde gleich von einer Anwohnerin zusammen geniest, was ich mir einbilde, meinen Hund überall hinpinkeln zu lassen. Dafür gäbe es schließlich den Wald, etc.


    Hier muss ich zugeben, dass ich nicht gelächelt habe. Ich war einfach viel zu verdattert... Das ist mir wirklich noch nie passiert.

  • Ich war mal in einer Feriensiedlung in Holland, und da standen wir mit dem angeleinten Hund auf dem Parkplatz. Hinter uns - sicher zwei Meter weg - war ein Vorgarten von einem Ferienhäuschen, das - natürlich - Deutschen gehörte. Schön mit Gartenzwergen und so... Hübsch-hässlich halt. Und da macht so eine alte Tussi mit Vorstadtdauerwelle das Fenster auf und pampt mich an, dass mein Hund auf keinen Fall auf ihren Rasen machen darf! :shocked: Der Hund war nicht mal in der Nähe ihres Rasens.


    Also - Irre gibts immer. Bei solchen Leuten kann man davon ausgehen, dass die nicht nur Hundehaltern auf den Keks gehen, sondern je nach Lebenslage auch sämtlichen anderen Mitgeschöpfen. Nehmts nicht persönlich. Das mit dem Lotuseffekt, das passt schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!