Golden Retriver zu groß?

  • Mein Golden Retriver Lennox alias Lenny ist 6 Monate alt und schon größer als mein Altdeutscher Hütehund! Er hat einen Stockmaß von nahezu 60 cm!!! Wie groß sind eure Retriever in diesem Alter? Er ist reinrassig...


    Gruß

  • der scheint echt groß zu sein =) meine freundin hat nen goldi, der ist 4 jahre und hat ca. auch 60cm SH. Andere ausgewachsene Goldi´s die ich kenne auch. Mal sehen wieviel bei deinem noch kommt :^^:


    Was fütterst du denn?? Du solltest darauf achten das er nicht zu schnell wächst denn das geht auf die Gelenke und Knochen und dann kann er Probleme bekommen (HD, ED)

  • Mein Großer war auch früh recht groß, heute hat er ein Stockmaß von 64 cm. Auch sehr groß für einen Labbie.
    Er ist auch erst in die Höhe geschossen, dann tat sich einige Zeit gar nichts und dann ging er in die Breite.
    Also mach dir keine Sorgen, selbst wenn er noch ca. 5 cm wächst, es ist alles in Ordnung. :roll:

  • SineundAmy Lennox ist erst seit 2 Tagen bei mir. Er wurde vorher mit TroFu ernährt, ich aber teilbarfe meine Hunde. Er wird langsam umgewöhnt. Mein Altd. Hütehund hat einen Stockmaß von 57cm., er ist ausgewachsen und fast 2 Jahre. Lenny wirkt neben ihm wie ein "riesen Trampel". :D Ich weiß nicht wo er noch hin will. Janosch (mein Hütehund) war mit 6 Monaten ein richtig kleiner, zierlicher Kümmerling und ist jetzt (in meinen Augen) ein Prachtkerl- hat noch richtig was zu gelegt. Wenn Lenny auch nochmal soviel zulegt wie Janosch- puh dann habe ich einen Doggen Retriever. :???:

  • Mein Retrievermix ist mit 18 Wochen auch schon 53 cm aber mach Dich nicht verrückt.
    Notiere Dir das Ganze am Besten und warte erst mal ab.Vielleicht stoppt er ja nach einem kurzzeitigen Wachstumsschub erstmal... ;)

  • Naja was hat denn da noch mitgemischt? Lenny ist reinrassig, da hat kein Berner Sennen, oder gar eine Dogge mitgemischt die seine Größe erklären könnten.

  • Wahrs. nen RR aber trotzdem auch bei nem reinrassigen Retriever kein Grund zur akuten Beunruhigung.
    Einige sind größer oder wachsen erst viel dann weniger.
    Ich würds erstmal beobachten bei Euch.

  • cosmix, ja bei nem mix weiß man nie was dabei rauskommt aber bei nem reinrassigen goldi schon in etwa und für nen goldi mit 6 monaten finde ich ihn schon recht groß. es kann ja sein das er die ersten paar monate bei den vorbesitzern das falsche futter bekommen hat und er deswegen so schnell in die höhe geschossen ist und das ist schlecht für die gelenke. aber wenn er jetzt teilgebarft wird dann bekommt er ja gutes futter :^^: mal sehen wo er noch hin will =)

  • Zitat

    aber trotzdem auch bei nem reinrassigen Retriever kein Grund zur akuten Beunruhigung.


    Äh nee nee- ich bin nicht beunruhigt... :D
    Ich fänds ganz gut, wenn er ziemlich groß
    werden würde, mich stört es gar nicht.
    Aber es wundert mich... :^^:


    Björn ich habe jetzt sozusagen 3 Hunde,
    Henry lebt noch und ich hoffe, dass der
    "alte Sack" (14J.) noch "a weng" macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!