Was kommt nach der Hundeschule?

  • Hallo!
    Ich bin mit meinen Hund in einer Hundeschule, wo wir Odedience trainieren. nun hat unsere Labrador Hündin dieses Training in mit den 5 Prüfungen in 2 Jaherem geschafft, wo andere Hund manchmal 5 Jahre dafür brauchen. Jetzt suche ich eine neue Herausforderung. In der Hundeschule wird leider nicht mehr angeboten. Kann mir jemand noch was empfehlen? Evtl Bücher?
    Was haltet Ihr von dem Buch " Spiel- und Spassschule für Hunde von Celina DelAmo"?
    LG Ernaa

  • Mach doch Apportierarbeit. Da wirste garantiert nie fertig :D


    Ganz im Ernst - für einen Labrador gibt es bestimmt nichts besseres. Und Du kannst den Schwierigkeistgrad tatsächlich unendlich erhöhren, wenn es denn alles super läuft.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Du kannst doch aaaalles machen :)
    Ich würde wirklich auch vielleicht in die Richtung Dummyarbeit gehen, für nen Labbi natürlich meistens DIE Sportart.


    Und ansonsten weite Obedience,Trickdogging,DogDancing, was das Herz begehrt und worauf ihr beiden richtig Lust habt! :)


    Nina

  • Hallo ,


    Möglichkeiten was zu machen gibt es wie Sand am Meer, da haben sich die anderen ja auch schon zu ausgelassen... :roll:


    Dieses bestimmte Buch von Celina del Amo kenn ich nun grad nicht, ich hab die Welpenkarten von ihr. Bin mit Lili bei ihr in der Hundeschule.. die Frau ist top!!! :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!