ANZEIGE

Trage-Geschirr für Senior Quinn

• ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,

zwar muss unser 13 jähriger Opi Quinn (Labrador-Rottweilermix) bald nicht mehr in den 3. Stock klettern. Aber in die erste Etage wird er dann täglich mehrmals laufen.
    Wir unterstützen ihn schon lange beim Treppengehen mit Hilfe seines Geschirrs, um seine Gelenke zu entlasten.
    Aber es wird auf jeden Fall Zeit, sich etwas Besseres einfallen zu lassen.
    Ich weiß, dass es Trage-Geschirre (heißen die so??) für Hunde gibt...
    Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit so etwas?
    Oder sogar einen Tipp, wo wir sowas bestellen können?

Vielen Dank schonmal im voraus..

LG Skritti

Das Schönste in meinem Leben beginnt JETZT.

• ANZEIGE
  • Zitat von "thehothatkat"

http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/index.php

Hier gibts tragegeschirre, ja die heißen wirklich so :)

Genaus das wollte ich auch raten :D
    Werde das Geschirr für die Hinterbeine sicher auch irgendwann brauchen da mein großer mit seinen 11 Jahren inzwischen und nurnoch sehr langsam die Terppen hochkommt und ich nicht weiß wie lange er das überhaupt noch alleine schafft.

• ANZEIGE
  • Ich danke euch!
    Werde direkt mal schauen, was es da so gibt.

Ja, unser Alter ist für sein Alter ja noch topfit, wie die TÄ sagt.
    Aber er hat viel Kraft verloren in letzter Zeit.
    Gerade die Hinterbeine lassen nach.
    Wildes Toben geht nicht mehr, da knickt er ganz schnell hinten ein.
    Also sind wir viel sanfter mit ihm geworden.
    Wir nennen das ganz zartfühlend "Senioren-Schubsen"... :ops:

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • hallo,

so eins: http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hilfsgeschirr.php
    habe ich in Größe XL hier noch liegen! Verkaufe ich gerne günstig, würde kurz für einen sehr großen Schäferhund benutzt, aber ist wie neu.

ich hatte dazu irgendwo noch einen Thread bei "biete"tausche", find ihn aber nicht mehr...

EDIT: Es ist eins für hinten!

Liebe Grüße

von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen

-----------------------------------------------------------------
    Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
    -----------------------------------------------------------------

• Hallo.. Mensch, das ist genau das, was wir nun ausgesucht haben.
    Leider ist es mit Sicherheit zu groß.
    Schade, aber vielen Dank für das Angebot!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE