Kuscheltiere etc

  • Hallo!


    Hier geht es jetzt weniger um die Pflege von Hundi aber um die der Spielzeuge insb. Kuscheltiere..Kann ich die einfach in die Waschmaschine mit reintun oder ist das Waschmittel/Weichspüler eher ungut für Hundi wenn er dann das Kuscheltier hin und herschleppt?
    (heißes Wasser hilft bei Kuscheltier nicht)


    Wie kriegt man die Knoten schön sauber?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kuscheltiere etc* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmmm... ich hab die Kuscheltiere noch nie gewaschen :???: Ich fand Boomers Ente zwar ekelhaft wie sie nicht mehr weiss sondern braun war, aber ich dachte dann Boomers Ente riecht nur wie Boomers Ente wenn sie so dreckig ist wie sie ist. Ich bin mir nicht sicher ob er sie noch so geliebt hätte wenn sie gewaschen gewesen wäre.


      Boomer ist seit Mai tot. Die Ente liegt UNGEWASCHEN in einem Beutel wo die ganzen Spielzeuge von Boomer drin sind. Der Bär wird die Ente und den Stift von Boomer nicht bekommen. Das waren die Spielzeuge von Boomer. Ausserdem macht der Bär die Kuscheltiere kaputt bevor es ans waschen gehen würde.

    • Hallo,
      Chicos Kuscheltiere kommen alle paar Wochen bzw. wenn sie vollgesabbert sind :D bei 30 Grad in die Waschmaschine und werden auch geschleudert. Weichspüler hab ich auch schon dabeigetan, weil die Teile dann besser aussehen (was Chico natürlich bestimmt egal ist). Er hat nimmt die Teile nach dem Waschen genauso gern wieder ins Maul wie vorher. Dass das schadet, kann ich mir nicht vorstellen, die werden doch gespült und der Hund nimmt sie ja nur ins Maul, er frisst sie ja nicht :D . Ich finde es jedenfalls unhygienisch, wenn ich die nicht waschen würde und die dreckigen Stinkteile liegen dann in der Wohnung rum. Kannst Du also bedenklos machen!
      LG Francisca

    • Hallo Nobelchen,


      bei uns kommen die Kuscheltiere auch regelmässig in die Waschmaschine, allerdings nur mit wenig Waschmittel ohne Weichspühler.


      Balou nimmt seine Kuscheltiere gerne auch mal zum Spielen mit in den Garten. Spätestens nach 2-3 Tagen im Garten, ist Waschen angesagt.


      Wenn Du nicht sicher bist, ob das Kuscheltier das Waschen "aushält" und Du befürchtest danach die Einzelteile aus der Maschine zu pulen, gib es zum Waschen in einen alten Kissenbezug.

    • also momo und bax haben keine kuscheltiere aber ich habe von den vormietern 3 dicke knoten im garten gefunden die aber dementsprechend matschig waren


      -> waschmaschine 60 ° mit viel weichspüler


      und als kleiner tip: wenn die leine auch so aussieht kannst die auch in die waschmaschine schmeißen! ;)

    • Vielleicht kannst du die Sachen auch mit Waschnüssen waschen, also ohne Chemie.
      (Mia´s Stofftiere leben auch nicht solange. Waschen lohnt sich also nicht. :roll: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!