ANZEIGE
Avatar

Kuscheltiere etc

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Hier geht es jetzt weniger um die Pflege von Hundi aber um die der Spielzeuge insb. Kuscheltiere..Kann ich die einfach in die Waschmaschine mit reintun oder ist das Waschmittel/Weichspüler eher ungut für Hundi wenn er dann das Kuscheltier hin und herschleppt?
    (heißes Wasser hilft bei Kuscheltier nicht)


    Wie kriegt man die Knoten schön sauber?


    LG

  • ANZEIGE
  • Hmmm... ich hab die Kuscheltiere noch nie gewaschen :???: Ich fand Boomers Ente zwar ekelhaft wie sie nicht mehr weiss sondern braun war, aber ich dachte dann Boomers Ente riecht nur wie Boomers Ente wenn sie so dreckig ist wie sie ist. Ich bin mir nicht sicher ob er sie noch so geliebt hätte wenn sie gewaschen gewesen wäre.


    Boomer ist seit Mai tot. Die Ente liegt UNGEWASCHEN in einem Beutel wo die ganzen Spielzeuge von Boomer drin sind. Der Bär wird die Ente und den Stift von Boomer nicht bekommen. Das waren die Spielzeuge von Boomer. Ausserdem macht der Bär die Kuscheltiere kaputt bevor es ans waschen gehen würde.

  • Hallo,
    Chicos Kuscheltiere kommen alle paar Wochen bzw. wenn sie vollgesabbert sind :D bei 30 Grad in die Waschmaschine und werden auch geschleudert. Weichspüler hab ich auch schon dabeigetan, weil die Teile dann besser aussehen (was Chico natürlich bestimmt egal ist). Er hat nimmt die Teile nach dem Waschen genauso gern wieder ins Maul wie vorher. Dass das schadet, kann ich mir nicht vorstellen, die werden doch gespült und der Hund nimmt sie ja nur ins Maul, er frisst sie ja nicht :D . Ich finde es jedenfalls unhygienisch, wenn ich die nicht waschen würde und die dreckigen Stinkteile liegen dann in der Wohnung rum. Kannst Du also bedenklos machen!
    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

  • ANZEIGE
  • Hallo Nobelchen,


    bei uns kommen die Kuscheltiere auch regelmässig in die Waschmaschine, allerdings nur mit wenig Waschmittel ohne Weichspühler.


    Balou nimmt seine Kuscheltiere gerne auch mal zum Spielen mit in den Garten. Spätestens nach 2-3 Tagen im Garten, ist Waschen angesagt.


    Wenn Du nicht sicher bist, ob das Kuscheltier das Waschen "aushält" und Du befürchtest danach die Einzelteile aus der Maschine zu pulen, gib es zum Waschen in einen alten Kissenbezug.

    Liebe Grüsse


    Patrizia mit Rani & Balou

  • also momo und bax haben keine kuscheltiere aber ich habe von den vormietern 3 dicke knoten im garten gefunden die aber dementsprechend matschig waren


    -> waschmaschine 60 ° mit viel weichspüler


    und als kleiner tip: wenn die leine auch so aussieht kannst die auch in die waschmaschine schmeißen! ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Statt Weichspüler kannst Du in den letzten Spülgang Essigessenz geben. Absolut geruchsneutral und die Spielzeuge sind kuschelig weich.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • bei uns kommen die Kuscheltiere auch regelmässig in die Waschmaschine, allerdings nur mit wenig Waschmittel ohne Weichspühler dafür mit wenig Essig.

    Liebe Grüße
    Dörte mit Layla & Spike



    *Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.*

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE