Wie ernähre ich ausgewogen?

  • Was ist denn für unseren Border Terrier nun die "richtige" Nahrung? Unser erster Hund ist im Pedigree-Zeitalter großgeworden (ich weiß, pfui). Unser alter Hund bekam Bozita.
    Aber nun lese ich immer neue Studien. Pro´s und Contra´s. Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen?
    Unser Hund läuft werktags täglich 2x 4 km am Rad und arbeitet mehrmals die Woche auf dem Hundeplatz mit uns. Ansonsten gibt es halt die normalen Spaziergänge noch dazu.

  • Also die Auswahl ist da ja groß.


    Möchtest du Fertigfutter füttern oder roh?


    Kochen gibts auch.


    Und jeder hat für sich gute Gründe eine bestimmte Art oder eine bestimmte Marke zu füttern.


    Vielleicht liest du dich mal grob ein, was ein Hund so braucht.


    Und schon da wirds kritisch^^


    Hier ein paar Links, die hilfreich sind für die Orientierung:


    Was ist im Hundefutter?


    Ich füttere rohes Fleisch, Gemüse/Obst.


    Hier ein Link


    Rohe Fütterung


    Bisher habe ich, so aus reiner Neugier, zwei Nassfuttermarken gefunden, die meinen Anforderungen, bis auf, dass sie gekocht sind (was ja nun keine Nebensächlichkeit ist) entsprechen würden.


    Dosen hiervon würde ich für "Notfälle" oder Urlaub in Erwägung ziehen.


    Ebenfalls die hier.


    Mit Trockenfutter tu ich mich schwer wegen des hohen Getreideanteils, aber das fand ich interessant.


    Aber hier sind mehr Fertigfutterexperten.


    Click dich durch die Fertigfutter-Rubrik hier oder auch durch die BARF- Rubrik.

  • Zitat

    AuraI:
    OT
    Ich würde auch gerne anstelle des links beliebige Worte schreiben können.
    Wie geht das denn bitte ?
    :ops: :roll:
    *vorsichtigfrag*


    ^^ In der Zeile "Nachrichtentext" über dem Textfeld sind doch diverse Buttons... u.a. B, i und rechts auch URL


    so gehts:


    [ url = http://www.die_zu_verlinkende_seite.de ]BELIEBIGER TEXT AN STELLE DER ADRESSE [ /u ]


    Also einmal URL drücken,


    IN DER KLAMMER hinters URL ein Gleichheitszeichen und die Adresse (http://www...) schreiben


    HINTER die Klammer das beliebige Wort


    dann nochmal URL drücken


    Fertig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!