Können die keine Schilder aufhängen???

  • Zitat

    Offensichtlich reicht es in manchen Gebieten
    ein Absperrband zu ziehen.
    :???:
    .


    bei mir war es nicht im wald, sondern auf dem truppenübungsplatz. als ich drauf ging, hingen noch keine schilder. :shocked: am meistens angst hatte ich vor den pferden. ich glaube, wenn ich da reingeraten wäre, hätte ich einen herzinfarkt bekommen.


    wobei der helfer, der mich informierte meinte, wenn wir in die beute gelangen, war es das für meinen hund unter umständen.

  • Hm, habe etwas Mühe mit der Unbedarftheit mancher naturfremder Leute. Während der Jagdsaison muss man doch speziell im Wald mit Jägern rechnen?! Ich kenne mich mit euren lokalen Gepflogenheiten nicht aus, aber könnte man nicht beim Jagdpächter die Daten für Treibjagden, usw. erfragen? Wird an jedem Wochentag gejagdt? Und wenn man in der Jagdsaison über Absperrungen steigt, sollte man da nicht besondere Vorsicht walten lassen?

  • Hi,


    wenn an der Straße Warnschilder stehen wie "Achtung Jagd" dann soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass verstärkter Wildwechsel möglich ist. UND dass man damit rechnen muss, das plötzlich ein Jagdhund auf die Straße läuft. Also: Fuß runter vom Gas und auf den Straßenrand achten ;)


    Binehund

  • Ich habs mir nicht angeschaut...
    Horrorszenen hin oder her.
    Hier geht es m.M.n um die eigene Sicherheit und die der HUnde.
    Also ist nach wie vor in Jagdgebieten absolute Vorsicht geboten.


    Ein Jäger wird das Jagen nicht sein lassen.
    Sein Hobby. Seine Passion.
    Vielleicht auch sein gutes Recht. :???:
    Jagd mag Vor- und Nachteile bieten.


    Aber während der offiziellen Jagdsaison würde ich Sicherheitsmaßnahmen ergreifen oder auf den Gang im Wald verzichten. :/

  • Ich hab auch schon von einer Hundebekannten gehört die in eine Treibjagd mit Meute geraten ist und sich und ihre Hunde gerade noch ins Feld retten konnte bevor die Meute kam.


    Da haben die Jäger auch gesagt, wenn die Meute auf die Hunde trifft unterscheiden die nicht mehr zwischen Hund und richtiger Beute, dann wars das :shocked:


    Aber das kann doch nicht richtig sein? Ein ausgebildeter Jagdhund dürfte doch nur auf das bejagte Wild gehen,oder? Alles andere ist doch total fahrlässig? Was, wenn ich mit meinen Kindern im Wald unterwegs bin und die Hundemeute eine Verwechslung macht???? Heißt das, die gehen im Trieb auf alles?
    Dann bringt es doch auch nichts mehr den Hund anzuleinen? Ich finde das mehr als fahrlässig, aber als Jäger darf man sich anscheinend alles rausnehmen...


    Gewarnt wurde übrigens nur im örtlichen Dorfblättchen und in den Kneipen (beim Stammtisch).Schilder gab es nicht. Glück für diejenigen, die aus dem nahen Kaff kamen....
    Was ist mit Fremden und nicht Ortsansässigen??? Solls im Wald ja auch geben...

  • Zitat

    Ich habs mir nicht angeschaut...
    Horrorszenen hin oder her.
    Hier geht es m.M.n um die eigene Sicherheit und die der HUnde.
    Also ist nach wie vor in Jagdgebieten absolute Vorsicht geboten.


    Reh wird wegen der Treibjagd mitten im Dorf vom Kleinlaster angefahren!
    Weiss nicht was passiert wäre wenn man gerade dort unterwegs gewesen wäre! Man braucht nicht mal mitten im Wald zu stehen!
    Also wenn das nichts mit mit der Sicherheit in Jagdgebieten zu tun hat...?? :???:

  • Zitat


    wenn an der Straße Warnschilder stehen wie "Achtung Jagd" dann soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass verstärkter Wildwechsel möglich ist. UND dass man damit rechnen muss, das plötzlich ein Jagdhund auf die Straße läuft. Also: Fuß runter vom Gas und auf den Straßenrand achten ;)


    Binehund


    Dem kann ich nur zustimmen. Horrorszenen spielen sich oft auch ab, wenn der private Bello (das hat er ja noch nie gemacht!) mal nur so zum Spass Wild hetzt.


    Ich kann doch nicht damit rechnen, dass die ganze (oft in privatem Besitztum) Natur mir nicht einfach 24h pro Tag das ganze Jahr für mein Amüsement zur Verfügung steht?? Also informiere ich mich doch und steige mitten in der Jagdsaison nicht einfach fröhlich über Absperrungen....?! Und beklage mich nachher, dass ich da besser nicht langgegangen wäre.


    Manche Leute scheinen Wald und Feld wirklich für einen Freizeitpark zu halten. :hilfe:

  • Zitat

    Aber das ist doch nicht richtig oder? :???: Die bringen ja andere Leute da echt mit in Gefahr :shocked: ich hab eh schon immer Angst das ich mal nem wildgewordenen Wildschwein begegne


    Run :D ....ich bin auch mal von einer Wildsau durch die bayrischen Waelder gehetzt worden :x

  • Also mir ist bis jetzt nur einmal ein Wildschwein begegnet, das ist mir direkt vors Auto gelaufen und ja, ich habe es erlegt, Schwein tot, ich Schock fürs Leben und Auto na ja, ist nicht so wichtig. Wenigstens war es direkt tot. Hab auch schonmal nen Hasen erlegt, der war allerdings nicht direkt tot :shocked: dem hab ich das Rückrad gebrochen(übrigens mit dem gleichen Auto) und der ist dann auf den VOrderfüßen weitergekrabbelt :shocked: Der Fahrer der hinter mir kam meinte den musste kaputtschlagen und ich ne das kann ich nicht, da sagt er ich auch nicht und lässt mich mit dem armen Tier stehn. Der nächste der kam war dann so gnädig und hat ihn mit der bloßen Hand erlöst :shocked: (Schlag in den Nacken). Das hätte ich nicht gekonnt. Er hatte übrigens auf der gleichen Strecke auch schon mal ein Wildschwein überfahren.


    LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!