ANZEIGE

Die Tiertafel jetzt auch in Bremen

  • Hallo !


    Es gibt die Tiertafel jetzt auch in Bremen und würde es toll finden wenn wir Bremer die dort unterstützen mit Spenden !! Ich will nächste Woche mal hin und Halsbänder Leinen usw dort abgeben Habe mal aufgeräumt und Mama hat auch was raus gesucht und sogar meine Kollegen :D



    http://www.tiertafel.de/


    http://www.tiertafel.de/ausgabestelle_bremen.php



    Die machen ja erst am 28.11.2008 auf =) Upps... Aber DANN geh ich hin :D

    Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
    (mein Mann)


    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
    (Friedrich Hebbel)


    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
    (J. R. Ackerley)

  • Ah, da sind sie ja endlich mit der Tiertafel (ich hatte schon gelesen, dass es hier eine Filiale geben wird) - ich werde bestimmt was spenden, und auch mal vorbeischauen. Wer weiß schon, ob man das nicht mal selbst in Anspruch nehmen muss ...


    Finde ich eine tolle Sache!


    Greetz
    Wauzi

  • ui das ist ja klasse :) Find ich toll, daß es sowas gibt... und jetzt dann auch im :hust: fortschrittlichen Bremen :D


    Mal merken hier ;) auch wenn wir derzeit gar nichts zum abgeben haben...

    Viele Grüße
    Verena mit Stanley & den Katern Wiski & Frisbee
    ~~~
    Früher war ich Schizophren, heute sind wir zu dritt
    ~~~
    Fotogalerie der Userhunde, Seite 9

  • Super Idee. Wusste garnicht das es sowas gibt.
    In Duisburg ist das auch geplant, bin mal gespannt ob und wann es eröffnet

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • bei uns in der schweiz habe ich noch nie sowas gehört. ist aber ne gute idee! vorallem für welche mit wachsenden hunden. da muss man ned alles neu kaufen dafür das es eh nur paar wochen brauchbar ist!!! und natürlich auch für alle andern.

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "WoodyTheDalmi"

    bei uns in der schweiz habe ich noch nie sowas gehört. ist aber ne gute idee! vorallem für welche mit wachsenden hunden. da muss man ned alles neu kaufen dafür das es eh nur paar wochen brauchbar ist!!! und natürlich auch für alle andern.


    Bitte nicht mit einem Second hand Laden vergleichen !!! Dort dürfen sich Leute Sachen/Futter abholen die bedürftig sind und aus eigener Kraft finanziell ihren Hund nicht halten können. Obdachlose, Rentner Hartz 4 Empfänger.... Dort werden auch TÄ für umsonst die Tiere der bedürftigen behandeln. Das wird aber auch geprüft ob man ein Recht darauf hat sich dort Sachen ab zu holen !

    Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
    (mein Mann)


    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
    (Friedrich Hebbel)


    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
    (J. R. Ackerley)

ANZEIGE