HILFEEEE !!!! Hund aus dem Tierheim, süß aber krank...

  • Ach gott ist das eine süße Maus! :D


    Ich finde es toll, das Ihr Euch für einen TH-Hund, noch dazu für einen älteren entschieden habt. Ich denke, wenn Ihr die Süße gern zu Euch nehmen wollt, regelt sich der Rest von alleine. Gut, dass Ihr Euch Gedanken macht, dass ist natürlich wichtig!
    Ihr könnt ja mit den Mitarbeitern des Tierheimes, die für die Vermittlung zuständig sind, besprechen, ob Euch bei event. Krankenkosten unter die Arme gegriffen werden kann. In der Regel sind die Mädels und Jungs um jedes Tier dankbar, das gut vermittelt werden kann - vorallem von den Älteren, das da in der Regel Mittel und Wege möglich sind!


    Ich wünsche Euch viel Spaß und Glück mit der Süßen!!!

  • .... aaalso. waren heute wieder da. war in letzter zeit etwas spärlicherer kontakt, weil das tierheim sie dabehalten wollte, wegen des ekzems an der lefze. das hat sich jetzt zwar gebessert, aber man hat ihr cortison gegeben... :shocked:
    weiß nicht was ich davon halten soll. waren heute auch auf einem abgeschlossenen bereich des tierheims und haben sie ohne leine laufen lassen. natürlich mit einem neuen Spielzeug :roll: sie hört ganz gut, auch wenn wir uns da noch etwas abstimmen müssen, meine freundin und ich...


    naja. Am WE holen wir sie mal nach Hause, um zu sehen wies da so läuft ...
    haart ganz schön der kleine Flohbeutel :lachtot:


    achja: von wegen Pflegehund! der TA hat heute gemeint das käme wohl nicht in Frage, weil sie eigtl gesund ist. Mamatumor hatte sie keine Ahnung ("sieht nicht aus wie eine Narbe"; "das hat meine Kollegin untersucht. ich find da nix")
    kastriert ist sie auch nicht... macht man sowas noch bei einem 7 Jahre alten Hund????


    Aber zumindest gesund! und "sitz" macht sie vor allem für leckerli : - )


    werd am Freitag mal zu einem konventionellen TA gehen und da mal fragen was er denn von einer Tierkrankenversicherung hält....
    39 Euro im Monat, dafür 100 Euro an Impf- und entwurmkosten dabei (pro JAhr) und einmal im Jahr 7 Tage Urlaub für 20 Euro pro Tag wird übernommen! vorteil wäre, dass sie auch ambulante behandlungen übernehmen..... mal sehen.....


    es wird also ernst!!!
    wünscht uns glück!!!!!!

  • Also da kann ich dir jetzt schon sagen, herzlichen Glückwunsch zum neuen Hund. Wenn du sie nämlich einmal mitnimmst, kannst du sie nicht wieder hergeben (ich spreche da aus Erfahrung :D ).


    Dann wünsch ich Euch ein ganz schönes Wochenende und berichte schön fleißig weiter, bin immer so gespannt auf Neuigkeiten.


    Das sie nicht kastriert ist, ist in Ordnung, manche Th machen das sofort bei "Einlieferung" und andere nicht.


    Übrigens wünsch ich Euch viel Glück, aber ihr packt das :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!