Sachkundenachweis NRW

  • Hallo,


    Hab da mal ein frage an alle die in Nrw wohnen und hunde über 40 cm haben


    Braucht auch ihr ein Sachkundenachweis ?


    Da mein Hund über 40 cm und über 20 kg wird brauch ich ein Nachweiß


    Da meiner erst 11 wochen ist aber schon fast seine 40 cm hat muss ich den nachweiß bald machen lassen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sachkundenachweis NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Wuestenmeuslein,


      ja, du benötigst einen Sachkundenachweis. Außerdem musste ich meinen Hund auch noch separat beim Ordnungsamt anmelden, die dann eine Frist setzen, bis wann der Sachkundenachweis erbracht werden muss. Ich weiß aber nicht, ob das NRW-weit gilt. Frag einfach bei deinem Ordnungsamt nach.

    • Hallo,


      Hab mich schon beim ordnungsamt schlau gemacht was ich alles dafür brauche bloss was mir kommisch vorkommt ist das meine mutter ein husky mix hat und sie den auch angemeldet hat und brauch kein sachkundenachweis sie wusste bis heute nix davon erst wo ich ihr das heute erzählt habe und sie hat auch noch nichts vom ordnungsamt bekommen

    • Also wir mussten uns nicht beim Ordnungsamt melden. EInfach bei der Gemeinde angemeldet, den Nachweis beim TA gemacht, und fertig. Wobei wir uns den im nachhinein hätten sparen können weil Luna jetzt mit 8 Mon. 14kg wiegt und ich denke da wird auch nicht mehr viel kommen.


      LG Tanja mit Luna

    • Ohne den 40/20 - Nachweis, bekommt man den Hund doch gar nicht
      angemeldet. Zumindest ist das bei uns so. Außerdem brauchten wir
      einen Haftpflichtversicherungsnachweis und natürlich die Chip-Nr.


      Wurde bei uns auch am Ordnungsamt gemacht.

    • Ich hatte auch schon alle Unterlagen zusammen als ich da hingegangen bin aber die kann man auch nachreichen zumindest ist das bei uns so.


      LG Tanja mit LUna

    • Zitat

      Ohne den 40/20 - Nachweis, bekommt man den Hund doch gar nicht
      angemeldet. Zumindest ist das bei uns so. Außerdem brauchten wir
      einen Haftpflichtversicherungsnachweis und natürlich die Chip-Nr.


      Ist bei uns auch so. Allerdings mussten wir den Hund nicht beim OA, sondern nur bei der Gemeinde anmelden.

    • Zitat

      Also wir mussten uns nicht beim Ordnungsamt melden. EInfach bei der Gemeinde angemeldet, den Nachweis beim TA gemacht, und fertig. Wobei wir uns den im nachhinein hätten sparen können weil Luna jetzt mit 8 Mon. 14kg wiegt und ich denke da wird auch nicht mehr viel kommen.


      LG Tanja mit Luna


      aber sie ist doch größer als 40cm, oder :^^:



      Ich muss auch noch... aber ich trau' mich nicht :ops: Wenn ich durchfall, kann ich ja nicht wiederholen... und manche Sachen sind so plöd, dass sie schon so unliogisch sind und ein denkender Hundehalter als total plemplem ansehen würde :D :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!