Wie oft pinkeln eure Hündinnen?

  • Zitat

    Leila pinkelt in einer Stunde ca 12 mal.
    Sie makiert aber meist blos ;)


    LG Rachel


    Mara noch öfter, da zähl ich schon nicht mehr mit!
    Weiß gar nicht, wo sie teilweise die Tröpfchen noch herholt :irre:
    Aber wie gesagt, sie markiert, denn wenn´s richtig nötig ist setzt
    sie sich schon Ladylike hin und pischert in einem Strull.
    Danach wird dann weiter markiert.


    Ich würde aber, wenn das jetzt plötzlich so extrem geworden ist,
    trotzdem mal abchecken lassen, ob mit der Blase alles ok ist.
    Das kann nämlich sehr schmerzhaft für die Hündin sein.

  • Also, bei unseren kann man das nicht so festlegen, Sammy (Schäferhund-Mix-Hündin, 9 Jahre) pinkelt pro Spaziergang auch so oft, daß ich noch nie mitgezählt habe, während Max (IW-Hündin, 6 Jahre) meist gerade mal bis zum Feld schafft, dann einen halben See hinterläßt und dann war's das auch für den Spaziergang. Wobei Sammy scheinbar auch noch nicht kapiert hat, daß Rüden das Beinchen heben und Hündinnen sich hinhocken. Sieht immer lustig aus, Hintern knapp über dem Boden und das eine Beinchen dann hoch. Aber sie markiert auch definitiv, letztens hatte sie es so eilig, daß sie Max auf den Schwanz getröpfelt hat, während die noch hockte :kopfwand:
    Also ich denke, man kann schlecht festlegen, wie oft "normal" ist, hängt wohl stark vom Hund ab.


    Wenn es allerdings ungewöhnlich ist, daß sie so oft pinkelt, würde ich auch lieber tierärztlich abklären, was los ist. Besser einmal zu oft gefragt, als wenn dann tatsächlich was ist und es nicht entdeckt wird.


    War bei Sammy auch so, die wurde regelmäßig zweimal im Jahr scheinschwanger und hatte dann eine sehr ruhige Phase, bevor sie dann komplett bekloppt wurde mit Nestbauen etc. (hat dann immer ein homöopathisches Mittel bekommen). Da wir das schon gewöhnt waren, haben wir uns auch einmal keine Gedanken gemacht, als sie sehr ruhig war und sind erst aufmerksam geworden, als sie anfing zu bluten. Und was war - der Hund hatte die ganze Gebärmutter voller Blut und Eiter und hat in einer Not-OP alles raus genommen gekriegt. Seitdem wird jede kleine Verhaltensänderung genauestens beobachtet und im Zweifelsfall statten wir dem Tierarzt eben einen reinen Höflichkeitsbesuch ab, sagen kurz "Hallo" , quatschen ein bißchen und fahren dann wieder. (Seitdem sie nicht mehr jedes Mal auf den Tisch muss oder gepiekst wird, geht sie auch lieber in die Praxis rein!).


    LG Silke

  • Mäusel hebt auch ständig und überall ihr beinchen, sie setzt sich auch nicht hin..sie markiert recht gerne :^^: bei Mausi ist es nicht so drastisch, es sei denn sie ist läufig...dann pieselt sie auch alle 5 min...ansonsten kommt sie in einer Stunde vll. auf 5 Mal :???:

  • Estrella pinkelt oder besser markiert gefühlte 50 Mal auf einem einstündigen Rundgang :lol: Sie hebt auch das Beinchen dabei. Vielleicht meint sie, sie sei ein "Mann". Oder sie tut so, damit es andere Hunde glauben :D

  • Meine pinkelt bei der kurzen Pipirunde an der Leine immer 2 oder 3 Mal (15-20 Minuten Runde).
    Im Freilauf können das locker auch 10x oder mehr sein, je nachdem was interessant riecht und markiert werden muss. Das ist aber auch erst seit der 1. Läufigkeit so und wurde mit der 2. Läufigkeit nochmal mehr.


    Kurz vor der Läufigkeit pinkelt sie auch an der Leine gefühlt alle 10 Meter :roll:


    Wenn deine Hündin nachts gut durchhält und tagsüber nicht öfter raus muss (nur eben draußen öfter macht), denke ich nicht, dass es eine Blasenentzündung sein wird. Aber genau darauf achten würde ich schon, ob das mehr wird.

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee, die Anzahl an Pipigängen vom Hund zu zählen?? Habt Ihr alle nix zu tun? :lachtot: :lachtot:


    Meine Biene pieselt gefühlt ungefähr 10mal so oft wie der Bossi, die muß jede Ecke markieren, auch die Frieda markiert sehr viel.


    Wenn mir das wirklich auffallen würde (und dazu müßte die Häufigkeit extrem steigen!), würde ich höchstens mal vergleichen, welche Menge der Hund trinkt - ist das auch auffallend viel, ist das häufige Pipimachen nix Besonders - aber das viele Trinken würde ich dann checken lassen wegen Diabetes- Gefahr, denn viel trinken ist ein Symptom, wenn man (oder auch Hund) Diabetes hat. Und da gibt´s noch andere Krankheiten, auf die das schließen lassen könnte, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!