Kennt ihr ein hausmittelchen???

  • Hallo,
    Amon hat Durchfall, d.h. eigendlich eher ungeformten Kot. Er muss also nicht ständig laufen, aber es ist halt seeehr weich.
    Ich vermute mal, das es von einer Antibiotika-therapie von letzter Woche kommt. Weshalb ich auch nicht unbedingt mit einer chemischen Keule dabei möchte.
    Nun hab ich Eichenrinde im kopf, als Mittel der Wahl. Nur weiß ich nicht wieviel man einsetzen müsste.
    Habt ihr bessere ideen?
    Ihm gehts sonst gut, isst gut, tobt und hat kein Fieber.


    LG Ines und Amon

  • Hallo!


    Hol mal Stulmisan aus der Apotheke. Rein pflanzliches Mittel, hilft sehr gut. Außerdem kanns Du einmal am Tag eine Kapsel Perenterol für Babys öffnen und ins Futter geben, zur Darmsanierung besonders nach Antibiotikatherapie. Wenns in ein paar Tagen nicht weg ist, lieber nochmal TA.


    lg Andrea

  • Zitat

    Hallo!


    Hol mal Stulmisan aus der Apotheke. Rein pflanzliches Mittel, hilft sehr gut. Außerdem kanns Du einmal am Tag eine Kapsel Perenterol für Babys öffnen und ins Futter geben, zur Darmsanierung besonders nach Antibiotikatherapie. Wenns in ein paar Tagen nicht weg ist, lieber nochmal TA.


    lg Andrea


    Hallo Andrea, Das Perenterol ist das mit 250mg ???

  • Ich gebe Milla seit 4 Tagen täglich einen Teelöffel Heilerde in Joghurt zur Darmsanierung, weil sie das Problem auch hat seit ihr vor einer Woche die Analdrüsen geleert wurden und es ist schon viel besser geworden.

  • Gute Erfahrung habe ich nach einer Antibiotikatherapie mit Huminsäure gemacht. Das Präparat nennt sich Dystikum, gibt es in kleinen Beutelchen, die ich vorrätig habe.


    Huminsäure ist rein pflanzlich - Infos darüber auch hier

  • Zitat

    Alga Humin (auch auf Huminsäure - Basis) habe ich noch vergessen.


    Ist das Terrakraft?


    Huminstoffe sind auch im Sanofor unter anderem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!