Wie schaffe ich das?

  • Ich wollte heute unserer Holly etwas neues beibringen und zwar. Wenn wir zum Briefkasten gehen, dass ich ihr die Post ins Maul gebe und sie es mit mir dann in die Küche trägt. Das hat leider nicht funktioniert, denn sie lies die Post nicht mehr los und legte sich mit ihr hin und kaute darauf herum.
    Wie könnte ich denn das schaffen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie schaffe ich das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann sie denn überhaupt apportieren ?


      Kennt sie es, das sie etwas aufnehmen soll und zu dir bringt, bzw. trägt ?
      Kennst sie das Kommando aus ?


      Wie hastes ihr denn beigebracht ?


      Gruß, staffy

    • Also: Wenn ich z.B. sage wo hast du denn dein Spielzeug, dann bringt sie es will es allerdings nicht immer los lassen.
      Wie ich das mit dem 'Briefkasten gemacht habe?
      Ich bin mit ihr zum Briefkasten gegangen, habe sie sitz machen lassen und habe einen Brief aus dem Kasten genommen und ihr in das Maul nehmen lassen, dann hab ich " jetzt komm bringen wir das in die Küche" gesagt. sie ist auch gleich mitgekommen, hat allerdings im Gang vor der Küche auf dem Teppich sich hingelegt und auf dem Brief herumgekaut. Trotz allem dass ich ihr ein Leckerli hingehalten habe. Der Brief war zu sehr interessant.
      Was hab ich falsch gemacht, oder wie könnt ich es besser machen.

    • Bring ihr doch erstmal, mit Ruhe, Lob und Belohung bei, daß sie Sachen aufnimmt und wieder abgibt !


      Wenn du ihr etwas Fremdes, Neues gibst, dann ist das natürlich interessant und sie wird auch noch keinen Sinn im Abgeben sehen.


      Ich würd auch nicht gleich mit der Post anfangen ;-)


      Gruß, staffy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!