Würden eure Hunde mit Fremden mitgehen?

  • Also, ich bin mir da auch nicht so sicher!
    Grundsätzlich giftet Mia Fremde erst mal an oder umgeht sie, wenn allerdings ein Hund mit im Spiel ist findet sie Fremde ganz ok und wenn die sie dann auch noch mit ner Leckerei locken würden bin ich mir net so sicher ob sie da net mit ging!
    Das probieren wir heut gleich mal aus :roll:

  • Denke schon.


    Gebe Gipsy ja auch stundenweise in Betreuung, da brauch ich es also sogar, dass sie mit Fremden Gassi geht. kommt zwar immer zur selben Dame, ist ja kein Wanderpokal, aber da gab es direkt von Anfang an keine Probleme.


    Gestern rief eine andere uns noch völlig unbekannte Hundehalterin meiner Süßen zu "Ja, komm doch mal her", so lockend - djuuuum, war mein Hund da...
    Bin grad dabei, mich mit der Dame anzufreunden, sie scheint echt nett zu sein, hat also auch seine Vorteile LOL.

  • Wir haben das ganze heute mal getestet: Ein Bekannter (Hosentasche voll mit Leckerlis) war zu Besuch, geht aus der Haustüre raus und versucht Ike zu locken. Wir haben uns derweil ins 1. OG zurückgezogen und haben vom Fenster aus beobachtet. Ike war seeeeehr misstrauisch, ist dann 2 -3 Schritte mitgegangen. Als die "Animation" noch stärker wurde (Wurststückchen vor die Nase) wurde es ihm dann doch zu bunt und er ist umgedreht, ist ins Haus zurück und hat sich auf seine Decke gelegt.


    Bei Fremden ist er noch misstrauischer und lässt sich (wenn ich nicht dabei bin) auch nicht anfassen.


    Von daher habe ich "NEin" angegeben...

  • Definitiv nein, meine Schwiegereltern(wohnen im Haus) haben mal versucht mit Luna spazierenzugehen und sie hat sich nicht vom Grundstück runterbewegen lassen.


    LG Tanja mit Luna

  • Ich habe zwar mit Nein geantwortet, aber das bezieht sich auf Dago.


    Meine Freundin wollte mal mit ihm rausgehen, als wir widererwarten länger aufgehalten wurden. Dago ging ca 5 m mit und krallte dann alle 4 Pfoten in den Asphalt und lief keinen Meter weiter.
    Er ginge definitiv nicht mit Fremden mit.


    Bei Attila wäre ich mir nicht so sicher, da er grundsätzlich alle Menschen toll findet, die ihn freundlich ansprechen

  • Hehe, ich frage mich eher, ob jemand einen nach ihm schnappenden, knurrenden und bellenden Hund mitnehmen wollen würde...

  • Hm, interessante Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.


    Obwohl ich das mit meinem Freund ausprobiert habe, wo Sammy die ersten Meter mitgelaufen ist, sich dann umgedreht hat und dann kein Stück mehr zu bewegen war, als er gesehen hat, dass ich stehen geblieben bin, habe ich "ich vermute, ja" gewählt. Weil wenn er alleine irgendwo liegen würde und ich gar nicht zu sehen wäre, würde er vermutlich mit Fremden mitlaufen.


    Aber sicher wissen tu ich's nicht.

  • Laila würde mit Fremden mitgehen. :motz:


    Die Person muss Laila nur richtig animieren und schon wäre ich vergessen und für Laila gäbe es kein Halten mehr. Unglaublich, diese Göre. :D
    Allerdings darf ich sie dann nicht rufen, sonst würde sie versuchen, zurück zu kommen bzw. würde sich dann wehren mitzugehen. ... Aber wenn ich mich ruhig verhalte geht sie mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!