Würden eure Hunde mit Fremden mitgehen?

  • Bei Dana bin ich mir nicht sicher... sie ist so lieb zu allen und jeden. Aber man dürfte sie nicht von Bobby trennen, dann würde sie ohne ihn nicht weg gehen.
    Bobby lässt nicht mal Fremde an sich heran... :D

  • Also wir habens vor kurzem ausprobiert. Freund von mir haben Lucie gelockt und gelobt und alles und ich bin wortlos in die andere Richtung gelaufen...und sie kam sofort angerannt :) *happy*


    hatte vorher noch ganz sicher gesagt dass sie eh bei denen mitgehen wird

  • Bruno geht nicht mit fremden mit,dafür lege ich meine beiden Hände ins Feuer.
    Bei Mogli weiß ich es nicht,er würde,wenn ich noch da stehn würde,nicht mit gehen,würde er mit Futter gelockt werden,dann aufjedenfall.
    Bruno würde nicht mal Futter rumkriegen.


    Und Bobby,er liebt menschen,denoch geht er ungern ohne uns,er sträubt sich dann an der Leine!
    das war ganz schlimm,als er noch Welpe war,er wollt einfach nicht mit mir mitlaufen,er wollte immer nur mit meiner Oma oder ihrem Freund laufen.
    Nun läuft er auch beimir supi mit!

  • Hudson freut sich zwar wenn Fremde ihn ansprechen und ihn streicheln wollen, aber mitgehen, nein, das macht er nicht.
    Haben wir schon ausprobiert, als mein Hundetrainer ihn mal fuer 5 minuten halten sollte und er sich dabei von dem Platz wegbewegen wollte, an dem ich ihm die Leine uebergeben habe.
    Keine Chance, alle Leckerlies wurden ignoriert und das einzige was noch wichtig war, wann kommt Frauchen endlich wieder.
    Und der Hundetrainer ist noch nicht mal eine fremde Person.
    Also bei uns, ganz klar.
    Nein, er wuerde nicht mit einer fremden Person mitgehen.
    Lg
    Gammur

  • Kommt drauf an welcher von den beiden.


    Chicco definitiv nicht. Haben wir schon ausprobiert. Der setzt sich dann hin und geht keinen Schritt weiter. Ein Sturkopf halt. :^^:


    Bei Fynn bin ich mir nicht sicher. Ich denke, er würde auch eher nicht mitgehen, aber das haben wir noch nicht ausprobiert.

  • Hallo!


    Wenn Othello irgendwo abgebunden wäre und ich net zu sehen wäre würde er ganz sicher mitgehen. Da ist nur die Sache das sich keiner traut zu ihm zu gehen wenn er angebunden ist. Erstens ist er groß, schwarz und bellt wenn er irgenwen sieht. Zweitens springt er wie verrückt in die Leine wenn er angesprochen wird und freut sich halb tod was die meisten für net sonderlich freundlich halten.


    Wenn er aber entscheiden könnte mit mir oder nem fremden mit zu gehen, geht er ganz sich mit mir weiter. Außer für nen Ball dann bin ich glaub ich abgeschrieben bis er ihn hat.


    MfG und so...
    Simone

  • Meine Hunde sind zu jedem freundlich, lassen sich streicheln und das war´s dann auch schon.


    Wir haben es ausprobiert. Sie gehen mit niemandem mit. Selbst gute Bekannte werden nur bis zum Gartentor begleitet, danach ist Schluß.


    Ich finde dieses Verhalten sehr gut, obwohl ich eigentlich nicht wirklich Angst habe, daß jemand auf die Idee kommt, drei Neufundländer mit zu nehmen :D


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • das stelle ich mir gerade Bildlich vor .... :lachtot:
    wie ein bisschen Mensch 3 Neufundländer versucht zu klauen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!