ANZEIGE
Avatar

lockere Leine

  • ANZEIGE

    Ich hätte mal wieder eine Frage.
    Meine Holly ist in einer Woche 5 Monate alt und wir über das Leinelaufen täglich. Inszwischen klappt es mal ca. 5 Min am Stück ohne dass sie zieht. sie sieht mich immer wieder an und läuft schön nebenher, dann auf einmal zieht sie wieder. Vor allem wenn ich sie gelobt und sie belohnt habe dann zieht sie. Will sie natürlich auch belohnen.
    Wie ist das bei euch? Ab wann sollte sie ohne ziehen schön nebenher laufen?

  • ANZEIGE
  • Moin,


    immer in kleinen Schritten üben, zb. erst mal nur 2min, sitzen lassen, belohnen, Leine ab und laufen lassen mit "Lauf"-Aufforderung.


    Anfangs nur in Umgebung ohne Ablenkung.
    Und nicht allzu oft, vor allem nicht zweimal hintereinander.


    So klappt es bei uns ganz gut, ich nutze immer die Zeit, in der mal kein anderer Hund in der Nähe ist.

    Liebe Grüße von Antonia

  • bei uns klappt das mal so mal so. je nach laune und umgebung. aber das richtige ziehen haben wir nicht. wenn dann ist die leine einfach "gestreckt" habe samften kontakt zu ihm. seit ich das geschirr benutze ist ziehen gleich 0!!war echt erstaunlich der unterschied! hatte vorher ein normales halsband.

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • ANZEIGE
  • Zitat von "hollypw"

    Ich hätte mal wieder eine Frage.
    Meine Holly ist in einer Woche 5 Monate alt und wir über das Leinelaufen täglich. Inszwischen klappt es mal ca. 5 Min am Stück ohne dass sie zieht. sie sieht mich immer wieder an und läuft schön nebenher, dann auf einmal zieht sie wieder. Vor allem wenn ich sie gelobt und sie belohnt habe dann zieht sie. Will sie natürlich auch belohnen.
    Wie ist das bei euch? Ab wann sollte sie ohne ziehen schön nebenher laufen?


    Gerade eben hab ich es schon in nem anderen Fred geschrieben:


    Dein Lob soll nicht anfeuernd auf den Hund wirken.
    Sprich das Lob ruhig und mit weniger hoher Stimme aus, sonst signalisierst du dem Hund (ich übertreib jetzt mal) "Jipihjipijäääh zieh weiter"

    Lieber Gruß
    von Elke+Frida - Berner Sennenhund *07.10.2016
    und Gina im Herzen - *07.06.2008 +29.11.2016

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE