kauknochen während zahnwechsel?

  • unsere amy ist im moment im zahnwechsel, gestern hab ich sogar ein zähnchen gefunden. jetzt frag ich mich,ob es schädlich is, wenn ich ihr in der zeit einen kauknochen gebe?? oder wäre es sogar gut??? hab keine ahnung, aber hier gibts bestimmt ein paar, die mir weiter helfen können.
    viele grüße andrea

  • Hi,
    Ja einen Kauknochen hat meiner auch bekommen! Was du auch machen kannst...einen Kong fertig machen und ins Eisfach legen...kühlt das Zahnfleisch ein bisschen und er kann beißen :D)))
    Wie kleine Kinder, die finden es doch auch toll, wenn sie was kühles bekommen und beißen genau wie Hunde überall drauf rum ;))

  • Meiner hat den Zahnwechsel vollkommen unauffällig vorgenommen, ich hab nicht mal ein Zähnchen gefunden!


    Deshalb hab ich auch nicht darüber nachgedacht, ob ein Kausnack angebracht ist! Prinzipiell denke ich, etwas hartes zum Kauen ist genau wie bei Kindern, die ihre Milchzähne verlieren, nicht verkehrt. Manchmal bleiben Milchzähne ja auch etwas hartnäckig hängen und behindern die nachschiebenden Zähne, was dann zu Fehlstellungen des Gebisses führen kann. Da ist es besser, wenn mit kräftigem Kauen die Milchzähne gelockert werden.


    Ein Eiskong, wie ja bereits vorgeschlagen, ist in jeder Lebenslage und bestimmt auch beim Zahnwechsel ein super Spaß, für den jeder Hund dankbar sein dürfte.


    LG Appelschnut

  • Kauknochen haben meinem Hund sehr geholfen im Zahnwechsel. So mancher Wackelzahn ist dadurch endlich rausgekommen. :D Schmerzen hatte er keine dabei. Das mit dem Eiskong ist auch eine klasse Idee. Leider hatte ich zu der Zeit noch keinen.


    Chicco hat alle Milchzähne ausgespuckt und die habe ich alle schön in einer Dose aufbewahrt.


    :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!