ANZEIGE

Welche Rassen bleiben ganz klein? Höhstens 30 cm/schulterh.

  • Hallo,


    ich möchte mir bald einen Hund kaufen. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Hund, nur kenne ich mich garnicht aus mit Rassen und ich dachte mir vlt. könnt ihr mir helfen und einfach mal paar Rassen nennen die ganz klein bleiben!


    Freue mich auf Antworten!


    Liebe Grüße
    Isa :^

  • Was willst du denn mit dem Hund machen, und wie stellst du dir den Character vor ?
    Kleine Hunde gibt es viele, vom Dackel bis zum zwergspitz, aber vom Wesen her sind sie alle sehr verschieden.

    Viele Grüße, Sana und Anne :)


    You'll never walk alone!

  • also ich hätte gerne einen der etwas aufgeweckter ist damit man mit ihm spielen kann.. und knuddeln kann man glaub ich jedem hund. naja und sonst hab ich keine besonderen ansprüche.. er soll einfach nur klein bleiben!

  • und dann ziehst du ihm noch ein rosa mäntelchen um, richtig? :roll:


    konnt ich mir jetzt nicht verkneifen..

    Bei Ausgrabungen in den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem
    Kind lag.
    Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, daß er seinem Besitzer
    Severinus dreimal das Leben gerettet hatte....

  • Also vielleicht wirklich ein Zwergspitz?
    Oder ein Papillon (Zwergspaniel)


    Wie siehts denn bei dir mit Erfahrung aus?
    Planst du einen Welpen, oder einen Tierschutzhund?

    Viele Grüße, Sana und Anne :)


    You'll never walk alone!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo
    hast du dich schon über bestimmte Rassen informiert?? mir fallen spontan folgende ein:
    -Mops, Zwergpudel, Dackel, Bolonka Zwetna, Malteser, Yorkshire Terrier, Französische Bulldogge, Border Terrier, Norfolk/Norwich Terrier, Pekinese, Rehpinscher, Chihuahua.....usw
    Nicht zu vergessen die ganzen Mischlinge die beim Tierschutz warten.


    Ist schwierig dir etwas zu raten, da es viele Rassen gibt, und die alle soooo unterschiedlich sind.


    Es ist aber UNBEDINGT darauf zu achten, von einem seriösen Züchter einen Hund zu holen - das heisst, keine Qualzucht durch "extra kleinbleibend"
    liebe grüße

  • Ich habe nen Winzling: Prager Rattler, 22 cm hoch und 2 kg schwer. Sie ist total süss und ein ganzer HUnd. Trotzdem würde ich mich nie mehr für so einen Minihund entscheiden. SIe ist einfach zu empfindlich. Ich bin schon öfter über sie gestolpert, weil sie immer zwischen den Füssen rumläuft und habe ich mich schon versehentlich auf sie gesetzt, wenn sie unter der Decke schlummert.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen


  • Mein Dreierteam ist (fast) ganz pflegeleicht, jeder ist so ca. 12 cm groß und kuscheln kann man mit ihnen total gut ;-)


    Schmunzelnd grüßt


    schlaubi

  • Zitat


    Mein Dreierteam ist (fast) ganz pflegeleicht, jeder ist so ca. 12 cm groß und kuscheln kann man mit ihnen total gut zwinkern


    Hach ist das ein konstruktiver Tip :ironie:


    Die Leute die sich nicht informieren, werden angemacht und die Leute die nachfragen und nicht gleich alles wissen, werden nicht ernst genommen, oder was?

    Viele Grüße, Sana und Anne :)


    You'll never walk alone!

  • Zu DogTears:


    Deine Annahme ist falsch. Nur weil ich einen kleinen Hund möchte heißt es nicht dass ich es wie z.b. paris hilton als schmuckstück benutzen will
    :???:
    ich habe einfach nur eine durchschnittlich große wohnung und ich denke es da ist es praktischer wenn der hund klein bleibt :roll:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE