Welche Rassen bleiben ganz klein? Höhstens 30 cm/schulterh.

  • Hallo,


    ich möchte mir bald einen Hund kaufen. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Hund, nur kenne ich mich garnicht aus mit Rassen und ich dachte mir vlt. könnt ihr mir helfen und einfach mal paar Rassen nennen die ganz klein bleiben!


    Freue mich auf Antworten!


    Liebe Grüße
    Isa :^

  • Was willst du denn mit dem Hund machen, und wie stellst du dir den Character vor ?
    Kleine Hunde gibt es viele, vom Dackel bis zum zwergspitz, aber vom Wesen her sind sie alle sehr verschieden.

  • also ich hätte gerne einen der etwas aufgeweckter ist damit man mit ihm spielen kann.. und knuddeln kann man glaub ich jedem hund. naja und sonst hab ich keine besonderen ansprüche.. er soll einfach nur klein bleiben!

  • Hallo
    hast du dich schon über bestimmte Rassen informiert?? mir fallen spontan folgende ein:
    -Mops, Zwergpudel, Dackel, Bolonka Zwetna, Malteser, Yorkshire Terrier, Französische Bulldogge, Border Terrier, Norfolk/Norwich Terrier, Pekinese, Rehpinscher, Chihuahua.....usw
    Nicht zu vergessen die ganzen Mischlinge die beim Tierschutz warten.


    Ist schwierig dir etwas zu raten, da es viele Rassen gibt, und die alle soooo unterschiedlich sind.


    Es ist aber UNBEDINGT darauf zu achten, von einem seriösen Züchter einen Hund zu holen - das heisst, keine Qualzucht durch "extra kleinbleibend"
    liebe grüße

  • Ich habe nen Winzling: Prager Rattler, 22 cm hoch und 2 kg schwer. Sie ist total süss und ein ganzer HUnd. Trotzdem würde ich mich nie mehr für so einen Minihund entscheiden. SIe ist einfach zu empfindlich. Ich bin schon öfter über sie gestolpert, weil sie immer zwischen den Füssen rumläuft und habe ich mich schon versehentlich auf sie gesetzt, wenn sie unter der Decke schlummert.


  • Mein Dreierteam ist (fast) ganz pflegeleicht, jeder ist so ca. 12 cm groß und kuscheln kann man mit ihnen total gut ;-)


    Schmunzelnd grüßt


    schlaubi

  • Zitat


    Mein Dreierteam ist (fast) ganz pflegeleicht, jeder ist so ca. 12 cm groß und kuscheln kann man mit ihnen total gut zwinkern


    Hach ist das ein konstruktiver Tip :ironie:


    Die Leute die sich nicht informieren, werden angemacht und die Leute die nachfragen und nicht gleich alles wissen, werden nicht ernst genommen, oder was?

  • Zu DogTears:


    Deine Annahme ist falsch. Nur weil ich einen kleinen Hund möchte heißt es nicht dass ich es wie z.b. paris hilton als schmuckstück benutzen will
    :???:
    ich habe einfach nur eine durchschnittlich große wohnung und ich denke es da ist es praktischer wenn der hund klein bleibt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!