Hund zerstört..........Brauche Hilfe !!!!!!!!!!

  • Hallo.


    Warum darf sie in der HuSchu nicht mit anderen Spielen?? :???:


    Und,
    wenn ich mir die Mischung der Rassen so angucke,
    die sich in deinem Hund so vereint haben, wundert
    mich das Verhalten bei dieser Art von Beschäftigung so gar nicht.



    Dein Bestreben, die Ratschläge zur Auslastung zu befolgen,
    finde ich toll!
    Setz etwas davon um und nimm dir vorerst mal etwas Zeit pro Tag, die ausschließllich dem HUnd gehören.
    Evtl. hilft die KOnzentration, die du vom Hund bei Übungen forderst
    schon, um ihm die Langeweile zu nehmen.
    Weiterhin sind
    geeignete Rückzugsmöglichkeiten für das Tier sind auch sehr wichtig.
    Hat Hundi die? Etwas abseits vom TRubel der Familie?
    Denn auch mangelnde Ruhe kann Stress hervorrufen, welcher sich
    auf diese Weise äußern kann.


    Ruhephasen sind auch für einen Hund in diesem Alter noch von hohem Wert.

  • Also was die huschu betrifft , wir sind in einer die kein Eingezäuntes Gelände hat, und direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt. Die Welpengruppe ist die einzigste die Eingezäunt ist da waren wir und nun eben bei den Junghunden. Da heißt es nur noch sitz platz bleib oh fein Brav. So sagt es auch meine kleine Tochter.


    Ich werde mir die Rätschläge sehr zu Herzen nehmen,und auch umsetzten denn ich will ja dass es Lexy gut geht, muss zu meinem Bedauern sagen das ich sie in letzter zeit etwas vernachlässigt habe wegen Ehe streitigkeiten. Vielleicht hat sie das zu dem gebracht was sie angestellt hat.


    Einen Rückzugsort wo sie wirklich ihre Ruhe hat ist der Flur in dem sie Nachts auch schläft, der ist Tag´s über offen und die kleine(Emma) weiß auch das sie da nicht reindarf wenn Lexy dort ist, nur Lexy zieht sich nicht oft zurück, vielleicht deshalb (fällt mir gerade auf ) weil ich sie nicht genug fordere .
    Kann das sein ????


    Sie ist halt mein 1. Hund und ich Liebe sie über alles aber ich glaube so langsam ich mache doch viele Fehler :kopfwand:


    Ich versuche aber alles ........

  • Naja,
    kenne ja nicht die TRainer,
    aber das Angebot der Freifläche ist ja nicht so dolle.
    Mich würde das sehr stören.
    Geht ihr nicht auch mal an andere Plätze?


    Ich denke, gerade das Toben mit Artgenossen ist ein ganz wichtiger Faktor.


    Was die Rückzugsmöglichkeit betrifft,
    bin ich ja ein starker Beführworter einer Box.
    Gerade, wenn Kleinkinder mit im Haushalt leben.
    Ein Hund, der von Anfang an viel Ruhe genießen kann, kann ruhig und ausgeglichen wachsen.
    Denn je hektischer die Welpen- und Junghundphase ist, desto aufgewühlter kann später der Hund sein.
    Aber an eine Box kann sich durchaus auch ein Youngster gewöhnen! ;)

  • Mich stört das mit der Freifläche auch aber ich hab keinen Führerschein und deshalb nur bedingt die möglichkeit und es ist ja auch nicht direkt eine Huschu sondern ein Hundesportzentrum.


    Die Trainer sind eigentlich ganz Ok . Nur zu den Trainingszeiten sind doch ziemlich viele auf dem Platz und man kann sie halt nicht ableinen, so gut hören sie ja noch nicht. Das finde ich auch Kacke naja was soll man machen.....

  • Also ich denke soviel falsch machst du gar nicht...immer locker bleiben...meine knabbern auch mal, wenn ich morgends nicht über eine Stunde volle Action gestartet habe, weil verschlafen... :ops:
    Aber das passiert halt.
    Laste sie durch geistige Spiele mehr aus und überlege dir wirklich ob du dir ein Fahrrad anschaffst. Das gibt es ja schon gebraucht ziemlich billig, z.B. bei kalaydo. So hast du direkt mehrere Möglichkeiten;
    1. Hund lernt Fahrrad fahren, Lernübung
    2. Du kannst mit ihr weitere Strecken zurücklegen, ggf. andere Hundeschule oder einfach andere Spazierstrecken anfahren
    3. Müdigkeit bei Distanzfahrten, d.h. sie wird garantiert kaputt sein...
    aber sie sollte am Rad nur traben, nicht zu schnell laufen weil das die Gelenke sehr belastet, vor allem auf Asphalt. Vielleicht kannst du so auch eine Hundewiese in deiner Nähe finden, wo sie ausgelassen toben kann...


    Ausserdem ist es natürlich wichtig, nicht immer diesselben Runden zu spazieren, auch mal andere Terrains anbieten, wie Wald, Feld, See usw....Hunde brauchen ja immer neues zu entdecken...
    ausserdem ist der Sozialkontakt extrem wichtig. Spielen und Toben mit anderen Hunden macht auch sehr müde und ausgeglichen...mach doch hier im Forum mal einen Thread auf, vielleicht findest du so Leute in deiner Nähe, dann könnt ihr zusammen spazieren gehen...


    Auch Ehekrach gibt es einfach, leider leiden da nicht nur wir Menschen sondern auch unsere Vierbeiner...gut ist nur dass die Vierbeiner das meist ganz schnell vergessen haben wenn es sich wieder beruhigt hat, wir Menschen eher nicht. Deswegen fang von vorne an mit deiner Süssen und mach dir keinen Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!