Größe der Hoden

  • Hallo,


    bei Murphy hat es etwas länger gedauert, bis beide Hoden abgestiegen waren. Es war immer nur einer. Jetzt ist seit 3 Wochen aber alles ok. Die beiden sind da....aber mich beschäftigt die Frage, ob die Größe bei Hunden unterschiedlich ist.....Murphys Hoden sind nämlich sehr klein, man fühlt sie zwar gut, aber sie sind jeweils nur ca. 2-3 cm groß...bei seinem gleichaltrigen Spielkumpel sieht man die beiden so schon, bei unserem muss man sie erfühlen....ist das normal? oder hat er sich vielleicht nicht richtig entwickelt, können die verkümmern?
    hat da jemand erfahrungen?


    lg
    mad

    • Neu

    Hi


    hast du hier Größe der Hoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn beide Hoden gleich groß sind würde ich mir keine Sorgen machen. Die Größe variiert von Hund zu Hund bei manchen siehst du sie gleich bei anderen könnte man meinen die sind Kastriert. Lass ihn mal älter werden die wachsen schon noch etwas.

    • Ach, das ist total unterschiedlich. Der eine hat eben kleine, der andere größere :roll:


      Bei uns läuft ein Gespräch meist so ab:
      "Ist Sascha kastriert?"
      "Ach nee, ich seh schon!" :roll: :hust:

    • Nanuk ist jetzt 5 Monate alt, und hat auch noch sehr kleine Hoden... die sieht man fast nicht und muss man auch ertasten... Als ich Titan (Dogge) mit 10 Wochen bekommen habe, konnte ich seine schon sehr gut sehen- die waren da schon grösser als bei Nanuk. Aber ich denke auch.. solang sie da sind, und alles sonst i.O. damit ist, ist alles OK.

    • Besser kleine oder große odr unterschiedliche Hoden-
      als erkrankte Hoden.
      Meistens entwickeln sie sich ganz normal trotz anscheinender
      optischer Auffälligkeiten.

    • Hallo,
      die wachsen noch von ganz alleine in der Pubertät.
      Und letzendlich haben manche Rüden dann Riesenhoden und andere eben nicht so Riesige
      Ich persönlich finds grade bei kurzhaarigen schöner wenn sie nicht so groß sind, wobei Männer das vielleicht anders sehn? :D


      Ist doch auch völlig schnurz, hauptsache sie sind beide da. ;)


      Übrigens haben wir mal nen Beagle mit nem wahnsinnsschniepel gesehn :shocked:


      Sorry, aber das viel echt auf :lachtot:


      War das jetz ZU unanständig???? :ops:
      LG Ines und Amon

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!