Wann wurde Euer Rüde kastriert ?

  • Bei mir sind (leider) alle kastriert.


    Meggy im alter von 5 Jahren - wir wussten es nicht besser und haben ihn wegen "Dominanz" kastrieren lassen.


    Ali im Alter von 7 Monaten im Tierheim. (er kam mit 3 Jahren zu mir)


    Bajo wurde am Montag im alter von einem Jahr kastriert - es war nur 1 Hoden abgestiegen und der innenliegende war schon leicht verändert.

  • Meine beiden Rüden sind intakt, beide 3 bzw. 3,5 Jahre alt.
    Und die bleiben das auch, außer bei medizinischen Problemen.


    Die beiden Pflegehunde vom Tierschutz wurden vor ihrer Reise nach DE kastriert, automatisch (leider)
    Ich denke nicht das es beim 10 Jahre alten Schäferhund notwendig gewesen wäre, beim Leish-kranken 5 jährigen Yorki-Mix finde ich es sogar schädlich (er hat jetzt dort eine schwarze kreisrunde Narbe, weil durch die Leish das Gewebe und die Haut abgestorben ist)


    Ob die Beiden sich durch die Kastra irgendwie verändert haben kann ich natürlich nicht sagen.

  • Zitat

    Die beiden Pflegehunde vom Tierschutz wurden vor ihrer Reise nach DE kastriert, automatisch (leider)
    Ich denke nicht das es beim 10 Jahre alten Schäferhund notwendig gewesen wäre, beim Leish-kranken 5 jährigen Yorki-Mix finde ich es sogar schädlich (er hat jetzt dort eine schwarze kreisrunde Narbe, weil durch die Leish das Gewebe und die Haut abgestorben ist)


    Hat es einen Grund, warum du dann gerade diese Orga unterstützt? Ganz ehrlich, mir rollen sich die Fingernägel auf, wenn ich soetwas höre oder lese ... :( :

  • Merlin wurde vom Tierheim kastriert, als wir ihn zu uns genommen haben. Das ist bei unserem Tierheim auch ein Muss. Da ich ihn vorher ja nicht kannte, kann ich zu eventuellen Veränderungen nichts sagen.

  • :???: Ich dachte, ich habe hier schon mitgemacht. Anscheinend doch nicht.


    Also: Meine 3 Rüden sind unkastriert. Und das bleibt auch so, wenn nicht zwingende medizinische Gründe eine Kastra notwendig machen sollten.



    LG Lexa

  • Meine Mutter hat ihn damals mit 2 Jahren kastrieren lassen weil sie es besser empfand weil er spät Abends beim letzten rungang im Garten immer abgehauen ist. Ab durch die Hecke, hat sich immer durchgequetscht :) Ich verstehe es teilweise. Der nachteil bei ihm ist eben das er langsam an Gewicht zugelegt hat und es (vor allen im Alter) sehr schwer ist das wieder runter zu bekommen.

  • Bruno kommt auch aus dem Tierschutz... soweit ich weiß, werden die Rüden hier alle nach und nach kastriert.
    Bruno hatte eine ganz schlimme Perinealhernie am Hintern, die aufgegangen ist und in einer Not-OP operiert werden musste. Dabei haben sie ihn auch direkt kastriert, auch weil man immernoch nicht genau weiß, woher diese Hernien genau kommen und es vermutet wird, dass männliche Hormone dabei eine große Rolle spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!