das leidige Thema zum 1.000 mal

  • da mein schäfi (Eukanuba Adult Large) nicht mehr satt wird, würde auch bei euk bleiben. mein kleiner aufgrund vom sport viel mehr energie braucht - schau ich mich um nach neuen futtersorten.


    Eukanuba Agility & Jogging
    Mera Dog Active (Premium)
    Fitmin Medium Performance (erpaki.de)
    Fitmin Maxi Maintenance (erpaki.de)


    Ist es eigentlich sinnvoll einen erhöhten Energiegehalt zu füttern, nur damit die Futtermenge und die evtl. Kosten im Rahmen bleiben?


    Liebe Grüße

  • Ich finde Futter mit erhöhtem Energiegehalt für aktive Hunde sehr sinnvoll, denn die enthalten weniger schwerverdauliche Füllstoffe, und sind somit schonender für Magen und Darm. Es gibt allerdings grosse Unterschiede zwischen den Marken, so kann ein Sportfutter der Marke x weniger Kalorien haben als das normale Futter der Marke y.....


    Mir wäre Eukanuba zu teuer für die doch nur mässige Zusammensetzung; schau dich doch mal unter diesen Links um: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

  • schaut mal: Reico Futter



    Der Berater hat mir bei den tierischen Nebenprodukten versprochen, dass es sich hierbei nur um Leber, Niere, Herz und Pansen handelt.


    Ist es wirklich so gut wie es übermittelt wurde?????

  • Von diesen Trockenfuttersorten würde ich keins füttern.


    Lies dich mal durch den angegeben Link.
    Da bekommst du viele Informationen zum Thema.


    Und dieses MaxiDog ist von Reico oder. :???:

  • Das "Olymp" halte ich für gar nicht schlecht. Es ist ein kaltgepresstes Futter mit 43% Trockenfleischanteil.


    Das würde ich jetzt nicht so von der Hand weisen. Allerdings geht mir Reico mit ihrem Direktvertrieb ziemlich auf den Zeiger. Das wäre der Grund, warum ich es nicht nehmen würde. Aber die Zusammensetzung finde ich nicht schlecht.


    PS: Dieses "Olymp" ist aber auch das einzige Futter von denen, das ich ganz gut finde.

  • Schau mal bei Arden Grange, die haben mehrere Sorten mit recht hoher Energiedichte.
    Meine Hündin z.B. benötigt auch viel Energie und kommt damit gut zurecht.

  • finde auch diesen vertrieb nicht gerade toll. selbst die lieferzeiten sind recht lang und man muss immer über seinen vermittler bestellen :kopfwand:
    Mir gehts halt nur im die Zusammensetzung.


    Das Arden Grange nicht schlecht, weil es futter extra für large gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!