Input für den Kong :-)

  • Hallo Ihr,


    ich lese ja immer wieder, dass für die Öffnung des Kong Leberwurst verwendet wird zum Wegschlabbern... Aber Leberwurst ist doch eigentlich Schwein: DARF Hund das nun fressen oder nicht?


    Und wie oft und wie viel sollte man in einen Kong (klein) packen?


    Mein Pudel ist fast 8 Monate alt und liebt Schnittlauch-Frischkäse :roll: ...


    Gruß Lieselheimer


  • Ja...auch Schweineleberwurst ist ok fuer Hunde....gesuender waere Gefluegelleberwurst.

  • Zitat

    Also ich mach immer von HIPP ein Gläschen püriertes Rindfleisch oder Hühnchen rein und dann wird das Ganze eingefroren...

    Mensch, DAS ist ja mal ne Idee!!! Danke schön!!! Aber gilt das als Mahlzeit oder nebenbei? Ist ja schon ein Kalorien-Paket, so ein Gläschen, oder? Wie alt ist Dein Hundi? Und von wem lässt er/sie sich da gerade bespringen :roll: ???


    Gruß Lieselheimer - ist das Kalte nicht schlecht für den Hundemagen???

  • Zitat

    Mensch, DAS ist ja mal ne Idee!!! Danke schön!!! Aber gilt das als Mahlzeit oder nebenbei? Ist ja schon ein Kalorien-Paket, so ein Gläschen, oder? Wie alt ist Dein Hundi? Und von wem lässt er/sie sich da gerade bespringen :roll: ???


    Gruß Lieselheimer - ist das Kalte nicht schlecht für den Hundemagen???


    Nja an den Tagen kürz ich die Portion schon etwas ein...


    Sie ist jetzt 17 Monate alt


    Das ist ein Stoffelch an dem die Beine beschwert sind, deswegen hängt der da so schön...


    Na das wird dann ja langsam rausgeschlabbert und ist dann net so kalt....

  • Schweinefleisch ist völlig ok solange es nicht roh ist. Deutschland ist zwar angeblich Aujetzki (der Erreger der das rohe Schweinefleisch für Hunde lebensgefährlich macht) frei, verlassen würde ich mich darauf nicht.



    In den Kong kannst du alles mögliche tun.
    Leberwurst, Quark, Babygläschen, Dosenfutter, Erdnussbutter, Hackfleisch, Streichkäse................................................
    Wenn du das ganze von der Beschäftigungsdauer steigern willst tu den Kong in den Froster bis alles schön hart ist. Dann hat´s Köterchen lange Freude dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!