heilung beim ohr??

  • hii,


    hab mal ne frage,mein hund hatte ein riss im ohr der heute genäht wurde.nun meine frage, wie lange dauert es bis es wieder richtig verheilt ist??
    hat da wer irgendwelche erfahrungen?? oder was könnte man tun damit es besser heilt?


    liebe grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier heilung beim ohr??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich wünsche deinem hund gute besserung. wenn der hund den kopf nicht so oft schüttelt und nciht kratzt ;) dann geht es wohl relativ schnell.


      gruß marion

    • Zitat

      ich wünsche deinem hund gute besserung. wenn der hund den kopf nicht so oft schüttelt und nciht kratzt ;) dann geht es wohl relativ schnell.


      gruß marion


      danke :smile:
      aber mit dem kopf schütteln tut er liebend gern :kopfwand:


      hat noch wer tips oder erfahrungen damit??

    • Zitat


      aber mit dem kopf schütteln tut er liebend gern :kopfwand:


      ja, das ist eben das blöde :D ich denke, es wird jucken, wenns heilt und dann wird eben mal schnell geschüttelt.
      wo hat dein hund denn die verletzung? eher oben am ohr oder an den spitzen?


      unser dobi hatte noch blutige ohren, als er bei uns einzog. (beißerei im tierheim) die ränder (spitzen) platzten immer wieder auf. es konnte im tierheim ja auch keiner so darauf achten. bei uns heilten die ohren dann sehr schnell. hab sehr darauf geachtet, dass er nicht schüttelt.


      eine idee hätte ich noch, um das schütteln zu vermeiden (aber nicht lachen)
      es gibt doch solche ganz dünnen schlauchbinden, die dinger sind sehr elastisch. wenn man davon ein stück abschneidet und als "schal" um den hals legt und hochzieht, dass die ohrspitzen nicht so fliegen können.
      guck mal so dachte ich: http://www.sabro.de/neuheiten/fressmuetze.html


      gruß marion

    • Bei uns ist es trotzt schütteln und kratzen ohne nähen innerhalb von 2 Wochen komplett abgeheilt.


      Wir haben dort auch gar nichts dran gemacht. Nur die Blutung gestoppt und dann einmal kurz gereinigt und dann einfach heilen lassen.

    • Hey,


      wünsche Deinem Wuff gute Besserung!


      Meiner hatte von einem Biss auch einen Schlitz im Ohr der genäht werden musste. Also zusammengewachsen ist es schnell wieder.. bis die Fäden wieder draußen waren ging es etwa 3-4 Wochen..


      Habe die Fäden nicht ziehen lassen sondern gewartet bis sie von allein weggegangen sind...


      Mit dem Kopf hat er da auch recht viel geschüttelt.


      Liebe Grüße


    • er hat die verletztung an der spitze unten am ohr,der TA hat das ohr am kopf festgenäht da er sich immer geschüttelt hat und die wunde wieder auf ging.
      außerdem trägt er ne halskrause noch bis morgen früh also 2 tage,morgen müssen wir wieder zum TA da wird das ohr auch wieder vom kopf befreit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!