Ein Goldendoodle zieht ins Weiße Haus

  • Hallo,


    soeben im Radio gehört:


    Mit Familie Obama zieht ein Goldendoodle ins Weiße Haus.


    Die Entscheidung fiel auf diese Rasse, weil die Tochter von Obama Allergikerin ist und es sich bei dem Goldendoodle um Allergikerfreundliche Hunde handelt, die kein Fell, sondern Wolle haben. So lautete die Erkärung.


    Viele Grüße


    schlaubi

  • ok, damit wird wohl der Run auf diese Mischlinge erst so richtig losgehen. Und die ganzen Hinterhof-Vermehrer können sich jetzt schon auf nen grossen Reibach freuen.

  • Ich sag nur: Jeder wie er mag! Warum nicht? Ich finde es ne tolle Mischung. Wird ja in den USA schon lange gezüchtet. Hab eben was über Rassen damals und heute gelesen. Da bekommt man eine völlig neue Sichtweise der Dinge.


    Wer als Schwarzer Präsident wird, darf auch eine besondere Mischung als Hund haben, oder nicht? Das passt.


    @ Yane


    Hab heute erfahren, dass man Rumänienhunde nach Spanien schaft, um diese dann als Spanienhunde nach Deutschland zu vermitteln. :kopfwand: Das zum Thema Hinterhofvermeher.

  • Zitat

    ok, damit wird wohl der Run auf diese Mischlinge erst so richtig losgehen. Und die ganzen Hinterhof-Vermehrer können sich jetzt schon auf nen grossen Reibach freuen.


    Ja. Sind zwar hübsche Hunde, aber der Rasse -so man denn will- wird
    damit kein Gefallen getan.
    Denke die Zahl der Doodles in Tierheimen wird in den nächsten Monaten
    und Jahren wohl rapide ansteigen. :/


    Übrigens yane: Danke für Deine Erklärungen in Sachen Pudel, damals
    in dem Thread, der dann geschlossen wurde.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Heute morgen wurde Obama im Fernsehen interviewt und er teilte mit, dass der zukünftige Hund ein Mischling aus dem Tierheim sein wird - er sei schliesslich auch ein Mischling ;-).

  • Zitat

    ja was denn nun grübel


    wobei mir letztere version (und die dazugehörige erklärung) wesentlich besser gefällt ^^


    Es gibt ja auch genug Leute die sich in seinem Umfeld darum Gedanken mach müssen und dafür bezahlt werden. Ich finde das ehrlich gesagt bescheiden. In den Medien heisst es jetzt "oh wie toll Mr. President holt sich einen Hund aus dem Tierheim".


    Er könnte weitaus mehr tun für Hund und Mensch als so ein PR Quatsch.


    Sorry meine Meinung

  • Zitat

    Es gibt ja auch genug Leute die sich in seinem Umfeld darum Gedanken mach müssen und dafür bezahlt werden. Ich finde das ehrlich gesagt bescheiden. In den Medien heisst es jetzt "oh wie toll Mr. President holt sich einen Hund aus dem Tierheim".


    Er könnte weitaus mehr tun für Hund und Mensch als so ein PR Quatsch.


    Sorry meine Meinung


    Nun lassen wir ihn doch erstmal sein Amt antreten, bevor wir kritisieren, was er alles besser machen könnte! :roll:

  • Tut mir leid, ich fand das Interview alles andere als Quatsch. Es kam für mich sehr natürlich rüber und auch seine Erklärung emfand ich menschlich und nicht medienwirksam.


    Und er wird garantiert mehr für die Umwelt tun als seine Vorgänger.

  • Zitat

    Nun lassen wir ihn doch erstmal sein Amt antreten, bevor wir kritisieren, was er alles besser machen könnte!


    Kann er ja aber ich find das heuchlerisch er kümmert sich um das Tier doch eh nicht. Ist ja auch nicht schlimm aber dann er soll er auch nicht seinen Namen dafür hergeben. Aber der Pr Gag scheint ja aufzugehen wenn ich euch so höre.


    Er soll durch Leistung glänzen und nicht durch irgendwelche Medienauftritte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!