DNA Kartei für Häufchensünder

  • Zitat

    Du meinst nicht vielleicht biometrische Daten :???:


    Jupp, recht hast, da war ich zu sehr in meinem beruflichen Bereich und überhaupt bin ich latentente Legasthenierin. :D

  • Also ehrlich! Vielleicht wird dann noch irgendwann anhand des eingesetzten Chips ein Bewegungsprofil des Hundes erstellt. Wo kommen wir denn da hin :irre:


    Die Idee hätte auch unsere Politiker haben können. Aber ich muss den anderen hier im Forum zustimmen. Wenn DNA-Test, dann bitte auch für diejenigen, die ihre Taschentücher, Tampons, gebrauchte Kondome etc. an den Wegesrand werfen.


    Klar trete ich nicht gerne in Hundehaufen und fluche genauso darüber, wenn sie mitten auf dem Spazierweg thronen, aber diese Überwachungsmechanismen werden immer absurder. Und das macht mir ehrlich gesagt wirklich Angst.


    LG BB

  • In Sachen Hundedreck erlebe ich ganz viele Hundehalter extrem unbelehrbar.
    Keinesfalls wünsche ich mir mehr Überwachung, aber durchaus weniger liegen gebliebene Haufen.


    Wenn ich jemanden finde, der mir für meine 60 Euro Hundesteuer im Jahr mehrmals täglich die Exkremente vertütet und entsorgt, lege ich sogar noch was drauf. :D
    In diesem Zusammenhang immer wieder die Hundesteuer anzuführen, grenzt schon an Überheblichkeit.
    Keinesfalls würde sie die Beseitigung der Hinterlassenschaften, die Bereitstellung von Tüten und Abfallbehältern decken.


    Trotzdem bitte nicht noch mehr Datenerhebung.


    LG, Friederike

  • Upps, da habe ich mich wieder vertan, es lautet RFID.


    Das ist ein kleines Ding, wie ein Chip, was wir bald alle in unseren Kleidungsstücken tragen werden, damit sie überall wiedererkannt werden können.


    Da es in der Forschung schon längere Zeit publik ist und sich zig tolle Möglichkeiten daraus ergeben, auch die Personalausweise damit versehen werden sollen, wird es nur eine Frage der Zeit, bis eine Überwachung überall möglich ist.

  • Ich glaube nicht das es dort reell um die Datenerfassung als solche geht, sondern vielleicht um die Auftragsvergabe durch den Staat an die Gen-Labore. Es kommt halt drauf an wie groß die Lobby derer ist, die ein finanzielles Interesse daran haben könnten. Ich denke, letztendlich wird der Staat selbst keinen Cent für die Tests bezahlen, sondern der "überführte" HH.

  • Was das Thema DNA-Datenbank angeht:


    Ich habe gestern eine meiner Lieblingsserien angeschaut, CSI (das "original" aus Las Vegas) und Thema waren auch illegale Hundekämpfe. Dort ein Mordopfer nach dem "einschläfern" (eben mit Medikamenten die für Hunde zum einschläfern benutzt werden) von Hunden ganz schön hergerichtet. Einer der "Täter"-hunde wurde dann mittels DNA-Test ermittelt. Es gibt dort eine DNA-Datenbank in der Kampfhunde die von der Polizei beschlagnahmt wurden registriert sind.


    Mich würde ja jetzt schon interessieren ob's das wirklich gibt oder ob das bloß den Serien-machern so eingefallen ist :???:

  • Zitat

    Was das Thema DNA-Datenbank angeht:


    Ich habe gestern eine meiner Lieblingsserien angeschaut, CSI (das "original" aus Las Vegas) und Thema waren auch illegale Hundekämpfe. Dort ein Mordopfer nach dem "einschläfern" (eben mit Medikamenten die für Hunde zum einschläfern benutzt werden) von Hunden ganz schön hergerichtet. Einer der "Täter"-hunde wurde dann mittels DNA-Test ermittelt. Es gibt dort eine DNA-Datenbank in der Kampfhunde die von der Polizei beschlagnahmt wurden registriert sind.


    Mich würde ja jetzt schon interessieren ob's das wirklich gibt oder ob das bloß den Serien-machern so eingefallen ist :???:


    hey, das hab ich auch gesehen und fand es sehr traurig, was man da zu sehen und zu hören bekam. Hoffe mal,d as es einfach nur "filmisch" war.

  • hallo zusammen,


    wenn man so durch manche städte geht :???:oder auf hundewiesen , da liegt ein haufen nach dem anderen, ich kann nicht hh sogar verstehen wenn sie motzen, ich trete ja auch nicht gern in einen haufen.selbst in´unserer nachbarschaft bleiben die haufen liegen :/
    ich weis nicht wo das poblem ist, sich ne tüte zu nehmen und es weg zu machen. ich habe hunde also muss ich mich auch drum kümmern(denn das gehört dazu).
    thema dna: das kostet nur wieder unsummen an geld.stimmt.
    ABER ich denke wenn die städte und gemeinden tütenspender aufstellen ,würde sich nicht viel ändern, denn wo ist das problem eine tüte immer dabei zu haben?
    soll diesen test dann doch der hh zahlen, dessen hund diese sauerei gemacht hat.

  • Mir taten die Hunde auch sehr leid. (Ich geb auch zu ... ich kann den Mörder schon i-wie verstehen :zensur: )


    Vor allem was mich dann schockiert war das die Hunde zwar beschlagnahmt werden, dann kommen sie in so ein Heim und anscheinend dann wieder zum Besitzer zurück. :shocked: Wie kann man den Leuten wieder ihre Tiere zurück geben?!?! Aber das Ende war auch nicht besser, als sie so viele Tiere beschlagnahmt haben sind die ja eingschläfert worden ... Oh Mann, echt grausam! Und ich kann mir schon vorstellen, dass das so auch wirklich passiert, leider! :/ Die Tiere können selbst ja nichts dazu, der Mensch hat sie zu dem gemacht was sie sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!