Vorübergehend Pflegestelle gesucht

  • So,
    Anton macht seit Sonntag Urlaub bei meiner Mutter. Musste heulen als er davon fuhr. Aber es ist eine ganz schöne Erleichterung, die Augen auf nur einen Hund haben und mit Streicheleinheiten versorgen zu müssen. Ich merke jetzt, wie anstrengend es mit den beiden war. Vor allem sind die ständigen Kabbeleien weg und ich kann ohne schlechtes Gewissen Paula mit in die Stadt nehmen, weil da kein zweiter Hund sehnsüchtig zu Hause wartet. Ich glaube, Anton hat seinen Spaß bei meiner Mutter: riesiger Garten und plattes Land drumherum. Meine Mutter gibt sich auch richtig Mühe mit ihm. Anton konnte ich mit gutem Gewissen in den Urlaub schicken, weil er sanft und einigermaßen gut erzogen ist und auch für eine gewisse Weile alleine sein kann. Paula ist noch meine "Kleine". Vor allem wollte ich ihr ersparen, sich nach mittlerweile drei Vorbesitzern (und sie ist seit einem halben Jahr bei mir) - wenn auch nur vorübergehend und nicht völlig unbekannt- auf eine neue Umgebung umzustellen. Sie ist auch wie ausgewechselt seit Anton weg ist. Zum einen kann es natürlich sein, dass sie Anton vermisst, aber ich meine eher, dass sie jetzt nicht mehr mit ihm um mich konkurrieren muss, was sie wohl die ganze Zeit gemacht hat, obwohl ich keinen von beiden bevorzugt habe. Dieses hyperaktive und aufgedrehte in der Wohnung ist weg, draußen mit anderen Hunden dreht sie natürlich auf wie eh und jeh.
    So und jetzt kann mich nichts mehr vom Schreiben abhalten :irre:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!