ANZEIGE

Prüfungsseminar zum Schulbesuchshund

  • Hallo, hat jemand von Euch mal das Prüfseminar vom Institut für Hund-Mensch-Beziehung mitgemacht?


    Wäre an Erfahrungsberichten interessiert, was wird zum Beispiel geprüft?
    Werde selber da auch noch mal anrufen, da ich das Seminar gerne machen würde, zur Zeit es mir aber leider nicht leisten kann.


    Liebe Grüße,
    Nicky

    Nicky mit Suki und Luna im Herzen

  • Hallo Nicki,
    ich hatte vor 3 Jahren Kontakt mit diesem Institut bzw. mit dem angeschlossenen Verein. Allerdings war dies kein Seminar, sondern ein Prüfungswochenende. Morgens haben 12 Mensch-Hund Teams angefangen, Abends waren wir noch 4 Teams. Die Hunde wurden in alle erdenklichen Situationen gebracht:


    Generelles Verhalten gegenüber Fremden
    Gehen über eine offene Treppe
    Verhalten gegenüber fremden Teams
    Hunden in der Menschgruppe (Abstand vielleicht 10 cm zwischen Prüfern und Hund)
    Verhalten gegenüber fremden Personen, die sich plötzlich vor dem Hund fallen lassen.
    Spaziergang durch ein Einkaufscenter


    etc.
    etc.


    Damals war das Wochenende kostenlos, wenn man einmal von den Fahrt- und Übernachtungskosten absieht.


    Was soll denn das Seminar kosten und was ist denn Ziel des ganzen.


    Freundliche Grüße
    Helmut

  • ich muss mal mitlesen ...

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

ANZEIGE