Fotografie-Studium...wer hat für mich interessante Info's?

  • Nein, Bio und Englisch... Ich habe nichts bei euch, bis auf "Chemie für Biologen". Was für einen Hund hast du denn und wo wohnst du? Hätte nicht gedacht, dass sich hier Menschen aus Rostock befinden:-) Komme selber eigentlich aus Köln. Bin im 9...

  • @ Zoe: verzeih mir :gott: das ich deinen Thread missbrauche.


    Schnilo: Hast du zufällig ICQ? Meine Nummer findest du in meinem Profil ;) Ich hab zur Zeit keinen Hund, meiner ist erst vor kurzem gestorben. Wohne in der Südstadt.

  • Hi Alina!


    Was ich jetzt nicht weiß: gibt es überhaupt das Fach "Fotografie" als einzelnen angewandten Studiengang?
    Ich kenne "Fotografie" aus meinem Studium quasi "nur" als ein Schwerpunkt im Studiengang Kommunikationsdesign.
    Wobei da schon sehr viel angeboten wird, ist natürlich in dem Studiengang von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich, inwiefern da "Fotografie" ne große Rolle spielt, jede Hochschule hat da ja andere Präferenzen. Aber als Schwerpunkt gibts das im "Kommunikationsdesign"/"Visuelle Kommunikation"/... eigentlich immer.
    Die Hochschule in Darmstadt soll, wenn ich mich recht erinnere, da ganz gut sein.. (ich weiß jetzt grad gar nicht woher du kommst..? :ops: ) ..
    vielleicht wäre ja auch ein Praktikum für dich erstmal interessant (und wenns nur ist, um an die Infos zu kommen, welche Schulen da gut sind - mein Schwerpunkt lag leider immer mehr auf Illustration und Bewegtbild.. und ich kann zu Fotografie nicht viel sagen..)


    PS: hab vor ner Weile mal deine Fotos in dem einen Urlaubsthread gesehen - und die waren schon sehr cool - von daher: toi toi toi! :D

  • :winken: Zoe,


    ich bin an der einer Uni in Schwerte (darf ich den Namen nennen :???: )
    Dort kannst du Grafikdesign, Freie Kunst, Fotodesign,..... studieren.
    Bis vor ein paar Jahren gab es tatsächlich nur die Möglichkeit "Fotografie" als Schwerpunkt im Studiengang Kommunikations-/Grafikdesign zu studieren.
    Das ist aber (bei vielen Uni´s ) geändert worden.


    LG Nadine

  • Hey, kein Problem ihr Zwei ;-) Bin ja selbst leidenschaftliche OT-Schreiberin :D




    Danke Euch Beiden. Das hört sich doch schon mal super an :)

    Zitat

    ich weiß jetzt grad gar nicht woher du kommst..? ups


    Nähe von Düsseldorf

    Zitat

    vielleicht wäre ja auch ein Praktikum für dich erstmal interessant


    Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man auf Hochschulen etc Praktika machen kann :ops: Werde ich dann wohl mal nächsten Sommer schaun, wie es aussieht.

    Zitat

    toi toi toi!


    Dankeschön :bussi:


    Zitat

    Das ist aber (bei vielen Uni´s ) geändert worden.


    Na wenigstens mal eine gute Änderung *gg* Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, dass es so etwas jetzt gibt. Habe gerade nach Schwerte gegooglet, das ist ja gar nicht so weit weg.

  • oh, sorry, :^^: meinte natürlich nicht ein Praktikum an einer Hochschule, sondern ein Praktikum bei einem freiberuflichen Fotograf. Ich denke da bekommt man schon viel mit, und ich glaub, die suchen auch immer jmd.. Bloß würde ich dabei halt schauen, dass der entspr. Fotograf auch einigermaßen interessante Aufträge macht, ein bissle anerkannt ist etc..

  • Hihi, also, bei uns im Ort gibt es nur noch einen Fotografen, der nicht geschlossen hat. Aber die macht alles digital und per Drucker. Nix mit Dunkelkammer - das fänd ich mal echt interessant. Und Kunden... hmm :hust: :D
    Aber, wozu woihnt man in der Nähe von Düsseldorf? Der Fotografenstadt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!