Aufsässig, Dickkopf mit 9 Wochen!

  • Hallo Nicole


    Jeder Hund ist anders, du darfst diesen Welpen nicht mit deinem anderen Hund vergleichen.

    Zitat

    Das dachte ich auch das ein 9 wochen alter Welpe noch keine Ahnung von Rangfolge hat.


    Und von diesem Thema solltest du dich verabschieden, wirklich, vergiss es einfach, der Hund ist noch ein ungezogener Welpe. ;)
    Über eine Hundeschule, und Welpenspielgruppen solltest du wirklich mal nachdenken.
    Ich kann dir auch eine gute empfehlen, wenn du willst. ;)
    Die ist auch nicht teuer. ;)

  • Hallo



    @ Fantasmita reicht der Kontakt mit Manson nicht? Er ist ja selber noch jung und verspielt die zwei spielen viel zusammen. Ich weiß nicht aber ich überlege mir das mit der Hundeschule.


    @ Balljunkie klar jeder Hund ist anderst. Deswegen mit der Rangfolge kam mir auch komisch vor in dem Alter.


    Ich weiß nicht Hundeschule. Schreib mir mal eine PN, schreibe dir dann wieder über E-mail zurück. Kann ja keine PN`s schreiben.


    Meinst du vielleicht die wo ich wohne?


    Mit dem Geld hat das nichts zu tun das ich nicht gerne hin gehen möchte.


    LG
    Nicole

  • Wichtig sind ja wechselnde Kontakte, damit dein kleiner Rebell lernt sich auf unterschiedliche Verhaltensweisen einzustellen und selbst wenn du einen Jungspund hast, so reagiert und spielt er doch anders als ein 9wöchiger Welpe. Klar ist das super, dass er nen Spielkameraden hat aber wie gesagt, je mehr unterschiedliche Hunde seines Alters um so besser.


    Wir sorgen auch jetzt noch (11 Monate) für soviel Sozialkontakte wie möglich. Sprich wir gehen extra zu einer Hundewiese, wo wir wissen, dass viele unterschiedliche Hunde, jeden Alters sich tummeln, so das unser Hund lernt mit jeder Art von Hund klar zu kommen.

  • bei Manson, der hatte gerade mal ein Spielpartner in seinem Alter. Der dann ab und zu kam. Und wenn wir welche auf dem Spaziergang getroffen haben. Er hatte am Anfang vor größeren Hunden Angst.


    Wohl er auch nicht soviel Kontakt hatte spielt er jetzt egal mit wem ob Rüde oder Hündin. Er verträgt sich mit allen.


    Aber trotzdem schaue ich mir mal die Hundeschule hier in der Nähe an.


    LG


    Nicole

  • Zitat

    Wichtig sind ja wechselnde Kontakte, damit dein kleiner Rebell lernt sich auf unterschiedliche Verhaltensweisen einzustellen und selbst wenn du einen Jungspund hast, so reagiert und spielt er doch anders als ein 9wöchiger Welpe. Klar ist das super, dass er nen Spielkameraden hat aber wie gesagt, je mehr unterschiedliche Hunde seines Alters um so besser.


    Hallo Zweibeiner,


    hier muss ich Fanta ausdrücklich zustimmen!


    Hunde sind dermaßen verschieden, dass es nicht ausreicht, nur einen gut zu kennen.
    Nur als Beispiel, stell dir vor, der Hund kennt nur kleine Wuschelhunde.
    Wie soll er lernen, was Fellsträuben und Zähneblecken bedeutet?
    Oder kennt nur Schlappohren. Er lernt nicht, was die Stellung von stehenden Ohren bedeuten kann. Etc.


    In unserer HuSchu gibt es eine offene Spielstunde, da tummeln sich unter Aufsicht Unmengen Hunde jeden Alters und jeder Größe (letztes Mal 27 !), und da alle Hunde gut sozialisiert sind, gibt`s so gut wie nie Zoff, höchstens mal zwischen Rüpel-Rüden in der Rappelphase.


    Sozialkompetenz lernt ein Hund in den ersten Monaten.
    Meine knapp 4 Mon. alte Krawallschachtel wollte anfangs jeden fremden Hund bestürmen, inzwischen guckt sie erst mal kritisch (nicht misstrauisch) von weitem und entscheidet dann, ob sie hingeht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!