Labbi Welpe von Vermehrer? Hobby-Züchter?

  • Zitat

    und er erklärte sich bereit uns eine Quittung auszustellen....eine Quittung....



    Irgendwo ein paar Beiträge weiter oben meine ich gelesen zu haben, dass dieser Mann keine Hunde mehr verkaufen darf..........so wird er nicht so blöd sein, dir einen Kaufvertrag zu unterschreiben, wo er sich quasi selbst mit ans Messer liefert.


    Bei einer Quittung reicht es nämlich, wenn nur draufsteht, Betrag über die Höhe von XXX dankend erhalten.
    Es muss nicht angegeben werden für was.


    LG - Doris

  • Ja es stimmt. Er darf keine Hunde verkaufen....
    Ich kann nur hoffen, er ist so blöde....aber unbedingt notwendig ist die Quittung bzw. der Kaufvertrag nicht um den Typen an den Karren zu pinkeln.
    Momentan kann ich aber nicht mehr allzu viel dazu schreiben. Möglicherweise ist er ja Mitglied im dogforum (Glaube es zwar nicht, aber wer weiß...)


    Am Montag werde ich aber wieder berichten wie es weitergelaufen ist.

  • Zitat

    Momentan kann ich aber nicht mehr allzu viel dazu schreiben. Möglicherweise ist er ja Mitglied im dogforum (Glaube es zwar nicht, aber wer weiß...)


    .......joah, ich würd jetzt auch nicht öffentlich schreiben, was im Einzelnen jetzt abläuft.........man weiß ja wirklich nie.


    Viel Erfolg

  • Hallo Zusammen,


    wollt mal berichten was sich bis jetzt getan hat.


    Mein Mann war zwischenzeitlich mit unserem Freund (der jetzige Hundebesitzer) bei dem "Züchter" und hat tatsächlich einen Kaufvertrag unterschrieben bekommen.
    Zwar hat der Verkäufer nur "im Auftrag" unterschrieben, aber dem Vet-Amt hat das gereicht um den Fall nochmal neu aufzurollen...
    Außerdem hatte mein Mann die Gelegenheit sich das ganze Gelände mal anzugucken.
    Die Hunde werden in sauberen Zwingern gehalten und die Welpen machten auf ihn einen gesunden, munteren Eindruck. Der Verkäufer hat wohl auch ein Putzteam organisiert. Denn als ich da war, hats richtig übel gestunken... Sie wurden also nicht in einem kleinen stinkigen Schuppen gehalten, wie ich bei meinem Besuch vermutete.
    Erst hat der Verkäufer wieder Anstalten gemacht den Vertrag zu unterschreiben, aber mein Mann kann sehr überzeugend sein ;)


    Das waren die mehr oder weniger guten Nachrichten....


    Die Schlechte ist...er ist wohl auf keinem Welpen sitzengeblieben.


    Eine Bekannte wollte sich als potenzielle Käuferin ausgeben und ein wenig rumspionieren und hat deshalb vor einigen Wochen dort angerufen. Zu einer "Besichtigung" ist es leider nicht gekommen. Keine Welpen mehr da!


    Mit der Dame vom Vet-Amt bleibe ich in Kontakt und ich beobachte mal ob und wann der wieder Welpen inseriert.
    Das Finanzamt wird sich sicher auch für den Kerl interessieren....Vielleicht wird ihm das auf Dauer ja mal irgendwann zu anstrengend wenn alle Ämter alle Naselang bei ihm auftauchen.


    Sobald ich wieder was Neues höre, werde ich wieder berichten.


    Vielen Dank auch nochmal für eure Hilfe und die Tipps und Adressen die ihr gegeben habt. Danke


    Ach ja, und der kleine Stinker...dem gehts gut. Den Besitzern wohl weniger gut. Er ist total lebhaft und ein Energiebündel ;)


    LG


    Esther

  • Huhu Alissa,
    hab natürlich nicht alle beiträge lesen können aber ich kenne ein verein mit homepage, der gegen Hundevermehrer aktiv arbeitet.
    Schau dir die bilder aber nur an wenn du gute nerven hast.
    der verein heißt : labrador in not
    ich verlinke hier lieber nicht.
    ansonsten, ich find´s ganz toll daß ihr euch weiter gekümmert habt,


    :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!