ANZEIGE

das richtige Welpen Futter

  • Hallo also erstmal ich habe bereits gesucht bevor ich hier ein neues Thema öffne aber das sind echt unmengen an Themen und ich finde nicht wirklich das genau passende auf meine Frage :???: Wir haben einen American Bulldogg der 9 Wochen alt ist und der Vorbesitzer hatte ihm Select Gold Junior gefüttert.Nun ist unser Problem das wir hier nirgends Fressnapf haben um dieses zu kaufen.Also wäre am besten für uns eine Futter was man auch online bestellen könnte.Ich möchte nun nicht unbedingt das Futter von Aldi,Lidl,Schlecker und Plus ausprobieren (sind die einzigsten Läden hier lach) dahar möchte ich mir lieber erstmal Rat holen.Wir möchten am besten ein Vollkost Trockenfutter da der Vorbesetzer meinte von Nassfutter bekamen die Welpen durchfall.Könnt ihr uns einen Tip geben was das beste wäre und wo man das bestellt?Ist langsam dringend den Beutel den wir noch haben der hält ja nun nicht mehr lange Tyson ist gut im Futter :D
    Danke schonmal

  • Also ich sag nun mal nur ein paar Marken die hier oft empfohlen werden und auch sehr gut in Preis und Leistung sind:


    Josera
    Markus Mühle
    Bestes Futter
    Bosch

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Zitat

    Wir möchten am besten ein Vollkost Trockenfutter da der Vorbesetzer meinte von Nassfutter bekamen die Welpen durchfall.Könnt ihr uns einen Tip geben was das beste wäre und wo man das bestellt?Ist langsam dringend den Beutel den wir noch haben der hält ja nun nicht mehr lange Tyson ist gut im Futter


    Das Welpen von Naßfutter Durchfall bekommen stimmt auch nicht immer.
    Es kommt auch hier auch die Qualität und den Hund an. ;)


    Zitat

    Josera
    Markus Mühle
    Bestes Futter
    Bosch


    Diese Futter sind alle gut, bis auf Bosch, das würde ich nicht in Erwägung ziehen.


    Ansonsten guck mal hier
    Alle Informationen, die du brauchst zum Thema Futter.


    http://www.dogforum.de/ftopic61358.html

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • Bosch würde ich auch nicht in Erwägung ziehen. Die anderen aufgezählten Futtersorten schon.


    Ich denke, ich würde eines der kaltgepressten Futter nehmen wie zB Lupovet. ( http://www.lupovet.de ) Wenn du ein extrudiertes Futter füttern möchtest, wäre meine Wahl entweder Bestes Futter Youngster ( http://www.bestesfutter.de ) oder ( http://www.ardengrange.de ) oder ( http://www.josera.de )


    Der Link von Balljunkie ist sehr informativ.


    Das mit dem Dosenfutter ist pauschal nicht richtig. Pupsen tut der Hund von Dingen, die er nicht verdauen kann.
    Das liegt aber sehr oft daran, dass es Dinge sind, die er noch nie hatte. Darauf muss sich die Verdauung natürlich einstellen! Bis das passiert ist, kann es natürlich sein, dass der Hund Blähungen hat.
    Gerade bei einem Welpen, der noch soviel kennelernen kann - da würde ich schon immer mal eine hochwertige Dose füttern. Guck mal auf http://www.futterfreund.de nach Terra Canis, Terra Pura oder Herrmanns Menü.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

ANZEIGE