Ich reg mich mal wieder fürchterlich auf!!!!

  • [quote="BalouThePoo"]Ich versteh dich voll und ganz.... :D Manchmal denk ich bei meiner Familiy auch oft: können oder wollen die es nicht kapieren? :kopfwand: Bestes Beispiel: mein Balou, Havaneser, 4 kg, und 10 Monate alt, soll NICHT an uns Menschen hochspringen. Ich allen gesagt: beim Hochspringen ignorieren, erst streicheln wenn er sich ruhig verhält blablabla...
    Das Problem hatte ich hier auch: Fluffy bei uns eingezogen und freute sich riesig, wenn er meine Ellis gesehen hat. Ich: das Leckerchen bekommt er nicht, wenn er springt, erst wenn er mit allen Vieren wieder auf dem Boden ist.... Aber nee: Komm Fluffy hol`s Dir.....
    Da wog er noch 8 kg oder so.......... Mittlerweile wiegt er um die 40 kg ;) und die Leute haben es sich abgewöhnt.... :p .
    Oder meine Mama (Kampfgewicht 38 kg): Ich mit dem Flu auf der Wiese am üben.... Und sie stellt sich unten hin und ruft: "Fluffy hier, HIIIIIEEER"
    Der Flu dann "Alles klar ich Kommmmmme!!!!" Meine Herren ich hatte immer das Glück den Hund noch rechtzeitig zu Bremsen, damit er sie nicht umrennt....
    ICh finde das halt nur so blöd, WENN mal was passiert... :kopfwand:

  • du hab ich des richtig verstanden,des du deinen wuff hast seit er welpe ist?oder hast du ihn im welpenalter übernommen?
    weil ich mich gerade frage,warum dein flu so ängstlich ist

  • Also, wir haben ihn seit der Klein ist... Mit 8 Wochen ist er eingezogen...
    Er ist aber von Anfang an sehr unsicher, gerade Fremden gegenüber.
    Wir (Trainerin und wir) vermuten, dass der Flu vor diesen 8 Wochen nicht viel kennengelernt hat.


    Seither Arbeiten wir daran, Welpenschule usw.

  • Komisch, ich habe als Kind von meinen Eltern, die nie einen
    Hund hatten, gelernt, daß man einem Hund nicht in die Augen
    schauen soll (heute starrt jeder, ob Mann, ob Frau,ob Kind dem
    Hund genau dorthin), und daß man einem Hund auch nicht überfall-
    artig den Kopf tätschelt (Kinder mögen das doch auch nicht) .
    Aber heute kennt, glaube ich keiner mehr diese "kleinen" Regeln.
    Und Dein Schwager hat es doch nur gutgemeint :kopfwand:
    Gräme Dich nicht, wenn der Schwager es verstanden hat, kommt
    garantiert ein anderer, der es auch nur gutmeint :kopfwand:
    LG Andrea

  • Zitat

    Also, wir haben ihn seit der Klein ist... Mit 8 Wochen ist er eingezogen...
    Er ist aber von Anfang an sehr unsicher, gerade Fremden gegenüber.
    Wir (Trainerin und wir) vermuten, dass der Flu vor diesen 8 Wochen nicht viel kennengelernt hat.


    Seither Arbeiten wir daran, Welpenschule usw.


    ok,dank dir liebst für die auskunft..des klingt wirklich nach eher "isolierten" vorherigen aufwachsen...wir drücken euch die daumen!


    ich hatte einmal eine strassenhündin aus rumänien,die sehr viel mist durchgemacht hat...von halb abgeschnittenem ohr,bishin zu tätowierversuchen am innenschenkel...demzufolge war sie natürlich auch sehr verstört und ängstlich und neigte teilweise auch zu angstbeissen...aber mit viel geduld,richtigem umgang und viel liebe haben wir ihr viel von der angst nehmen können und die grösste belohnung war,wenn auf einmal so ein freudig wedelndes fellbüschel auf einen zukommt ;)

  • Wir investieren gerne in ihn :D .
    Ich finde es nur immer so schade, dass er zum Teil unsicher ist, ansonsten ist nämlich nahezu perfekt :gott: .
    Viele unserer "Klassenkameraden" sind immer neidisch auf uns,
    wobei ich dann immer sage, dass es mir lieber Wäre, wenn er anstatt
    gut im Gehorsam zu sein, einfach etwas "sicherer" wäre.
    Auf der anderen Seite bin ich immer wahrsinnig stolz auf unsere Fortschritte; wobei es noch interessant ist, dass er Menschen, die einen Hund dabei haben noch nie angebellt hat :???: . Na ja, Menschen mit Hunden sind eben die besseren ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!