Qualität von Eukanuba?! Erlebnisse aus dem Zooladen.....

  • Lauter Lupovet-Fütterer :roll:


    Was mich noch interessieren würde ist wieviel Fleischanteil im Eukanuba wirklich drin ist? Der Verkäufer sagte ja 70-80 %. Wo krieg ich denn da eine Angabe her?


    LG, Birgit

  • Zitat

    Lauter Lupovet-Fütterer :roll:


    Was mich noch interessieren würde ist wieviel Fleischanteil im Eukanuba wirklich drin ist? Der Verkäufer sagte ja 70-80 %.


    :lachtot:



    schreib den hersteller an und frag nach dem fleischanteil im pressling ;)

  • Zitat

    Was mich noch interessieren würde ist wieviel Fleischanteil im Eukanuba wirklich drin ist? Der Verkäufer sagte ja 70-80 %. Wo krieg ich denn da eine Angabe her?


    Wenn das stimmt, dann handelt es sich dabei um Frischfleisch.
    Das ist irreführend, denn in der Trockensubstanz bleibt weniger als 1/3 übrig.

  • Zitat

    Tanja, mir reicht es schon völlig, dass die Muttergesellschaft von Eukanuba, Procter und Gamble, bereits seit vielen Jahren ständig im Zusammenhang mit den entsetzlichsten Tierversuchen genannt wird. Bei Interesse kann man das unter http://www.iamsgrausam.de auch genauer nachlesen.


    LG Birgit


    Das ist aber ja eine Geschichte von anno Tuck, die Peta in die Welt gesetzt hat. Seitdem hat sich vieles geändert, und vieles an der Geschichte war eh gelogen. Und Peta - na ja, jeder kann von denen halten, was er möchte. Aber bevor man sich ein Bild macht, sollte man auch hier nachlesen:


    http://www.petatotettiere.de/

  • Hallo!


    Für alle die es einteressiert, ich habe bei Eukanuba angerufen und der nette Herr hat mich aufgeklärt:
    also Eukanuba garantiert das mindestens 24% Huhn im Futter sind (es ging um das Adult medium), das ist aber der Anteil vor der Verarbeitung. Nach der Verarbeitung könne man es schlecht in % sagen, da muss man sich am Proteingehalt (der sei bei 26%) orientieren. Würde also nach seiner Erklärung heißen Eukanuba hat einen Fleischanteil von ca 26%. Es handelt sich um alles vom Huhn bis auf Kopf, Federn und Füße.
    Er sagte darum steht Huhn an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen weil da am meisten von drin ist.
    Ich habe noch gesagt das mich das viele Getreide stört (Mais an zweiter, Weizen an dritter Stelle und weiter hinten noch Gerste) und das wenn ich das Getreide zusammennehme es ja mehr ist wie das Fleisch. Da konnte der Herr der übrigens sehr nett war nur zustimmen :D .


    LG, Birgit

  • Zitat

    Hallo!


    Für alle die es einteressiert, ich habe bei Eukanuba angerufen und der nette Herr hat mich aufgeklärt:
    also Eukanuba garantiert das mindestens 24% Huhn im Futter sind (es ging um das Adult medium), das ist aber der Anteil vor der Verarbeitung. Nach der Verarbeitung könne man es schlecht in % sagen, da muss man sich am Proteingehalt (der sei bei 26%) orientieren. Würde also nach seiner Erklärung heißen Eukanuba hat einen Fleischanteil von ca 26%. Es handelt sich um alles vom Huhn bis auf Kopf, Federn und Füße.
    Er sagte darum steht Huhn an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen weil da am meisten von drin ist.
    Ich habe noch gesagt das mich das viele Getreide stört (Mais an zweiter, Weizen an dritter Stelle und weiter hinten noch Gerste) und das wenn ich das Getreide zusammennehme es ja mehr ist wie das Fleisch. Da konnte der Herr der übrigens sehr nett war nur zustimmen :D .


    LG, Birgit


    die wundersame fleischvermehrung? ok,mindestens 24% heißt nicht weniger als das, evtl. sogar mehr. aber wie werden aus 24 oder 25 prozent fleisch am ende 26%? :???:


    abgesehen davon liefern auch andere inhaltsstoffe proteine :ka:

  • Zitat

    Hallo!


    Für alle die es einteressiert, ich habe bei Eukanuba angerufen und der nette Herr hat mich aufgeklärt:
    also Eukanuba garantiert das mindestens 24% Huhn im Futter sind (es ging um das Adult medium), das ist aber der Anteil vor der Verarbeitung. Nach der Verarbeitung könne man es schlecht in % sagen, da muss man sich am Proteingehalt (der sei bei 26%) orientieren. Würde also nach seiner Erklärung heißen Eukanuba hat einen Fleischanteil von ca 26%. Es handelt sich um alles vom Huhn bis auf Kopf, Federn und Füße.
    Er sagte darum steht Huhn an erster Stelle bei den Inhaltsstoffen weil da am meisten von drin ist.
    Ich habe noch gesagt das mich das viele Getreide stört (Mais an zweiter, Weizen an dritter Stelle und weiter hinten noch Gerste) und das wenn ich das Getreide zusammennehme es ja mehr ist wie das Fleisch. Da konnte der Herr der übrigens sehr nett war nur zustimmen :D .


    LG, Birgit


    Also diese Erklärung kann nicht stimmen. :???:
    Wenn GUTES Muskel-Fleisch ca 18-22% - somit mal im Schnitt 20% Eiweiss hat ist das schon extrem hochwertiges Fleisch. Aber: das wird nicht genommen. Zu teuer. Also eher noch weniger Eiweiss ...
    Dann gehts ja um einen garantierten Fleisch Anteil von FRISCHEM Fleisch. Da wird das Wasser entzogen - bleiben pi mal Daumen ein Drittel oder etwas mehr als ein Drittel Masse übrig.
    Also 24% Frischfleisch werden zu mit gutem Willen 10% Fleisch im Endprodukt. Getreide hat weniger viel Wasseranteil.
    Zudem geben sie nicht den Anteil verdaulichen Eiweisses an, sondern das Rohprotein, das alle Stickstoffverbindungen umfasst.


    Merkwürdige Aussage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!