Sie wälzt sich in Hundescheisse!!!

  • Hallo zusammen,


    letzten Sonntag ist es das erstemal passiert das sich Luna in Hundekot gewälzt hat und das ist noch nicht alles, unter dem dicken Haufen lag ein plattgefahrener toter Igel von daher habe ich mir da nix weiter bei gedacht und das Verhalten auf den Geruch des Igels abgetan. Also, Hundi baden(weil stank wie die Hölle) und alles war wieder gut. Jetzt ist sie vorgestern beim Spaziergang in die Wiese gelaufen, schnüffelt kurz und schmeisst sich wieder hin. Ich bin dan gucken gegangen und da hat sie sich schon wieder in nem Haufen gewälzt(diesmal ohne Igel). Was soll das? Kann mir das jemand erklären?


    LG Tanja mit Luna

  • Soll vorkommen :D


    Hunde verstehen unter einem anständigen Parfum halt was andres als wir.


    Mein Gizmo wälzt sich vielleicht 1-2 Mal im Jahr - dann aber richtig. Meine Shima - das ist ne andere Nummer. Wenn ich nicht ständig ein Auge auf sie hab - sie findet alles... Hunde-, Katzen-, Menschenkot, Aas jeglicher Form - was halt gerade so "in" ist.


    Eau de Chien eben.


    Augen auf und rechtzeitig abrufen, bevor der Hals über den Boden schubbert. Das einzige, was hilft.


    LG
    cazcarra

  • Tja, meine Liebe hält auch nix davon "normal" zu riechen :D Sie wälzt sich auch ständig in allem was ihrer Meinung nach besonders gut riecht :irre: der ganze Spaß daran ist, dass sie oft mit bei meinem Freund in den Laden geht und die Kunden ganz schön doof gucken, wenn´s denn so stinkt :shocked:
    Kann da meiner Vorposerin nur Zustimmen, ich glaub da hilft nur, gut beobachten und rechtzeitig abrufen... ;)

  • Herzliches Beileid :D ,


    aber so ist das nun mal mit unseren Ur-ur-ur..... Enkeln der Wölfe! Den eigenen Körpergeruch durch Wälzen in etwas stark "duftendem" zu überdecken, steckt manchen noch heftig in den Genen.


    Sei froh, wenn sie es nicht auch noch frisst und Dir anschließend die Zunge durchs Gesicht schleckt.


    Was das soll ist klar, es ist der Instinkt eines Beutegreifers, der seinen eigenen Körpergeruch übertönt, um die Beutetiere abzulenken. Bei unseren Haushunden hat dieser Drang individuell mehr oder weniger stark überdauert!


    Da hilft nur Aufmerksamkeit Deinerseits und ein gut verknüpftes Nein/Pfui und ansonsten Baden :roll:


    LG Appelschnut

  • Ich glaube jeder Hunde hat seine eigene Vorliebe beim Odeur ;-)


    Hundesch..., Pferdeäpfel und ähnliches lassen sie absolut kalt.


    Der Hit ist Gülle und Fuchssch... warum auch immer.


    Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread erwähnt. Bin am Nachmittag umgeknickt. Irgendwann am Abend habe ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und in die Notaufnahme gefahren. Wir sind so um Eins wieder zu hause gewesen, ich war völlig fertig. Wollte nur noch ins Bett.


    Tom hat dann die Hunde noch mal kurz rausgelassen. Die kamen gritzegrün wieder rein, hatten sich voll in die Gülle geschmissen.´Da die beiden zwar Wasserratten sind aber Duschen hassen, mußte ich auch mit ran mit meiner Schiene.


    So ist es halt das Hundeleben. Aufpassen ist angesagt und tausendmal NEIN und tausendmal zu Tode loben, wenn sie es nicht machen.


    Mitfühlende Grüße
    Angie


    PS Appelschnut


    Meinst du ein Hund in Schäferhundgröße wirkt mit Gülle-, Hundesch...- oder totem Tiergeruch weniger bedrohlich auf ein Reh oder einen Hasen????

  • Hallo,
    meiner steht auf Entensch...
    Ich wußte vorher gar nicht, wie die riechen kann.
    Aas lässt er auch nicht links liegen.
    Mein Hund ist widerlich, aber ich liebe Ihn :herzen1:


    verliebte Grüße


    Anja und Toni :girlboy:

  • Zitat

    PS Appelschnut


    Meinst du ein Hund in Schäferhundgröße wirkt mit Gülle-, Hundesch...- oder totem Tiergeruch weniger bedrohlich auf ein Reh oder einen Hasen????


    Nööö, aber Reh und Hase wittern die Gefahr nicht gleich, wenn der Beutegreifer (es gibt auch Katzen und Marder die das machen) sich "parfümiert" hat! Das ist der Sinn der Sache!


    Natürlich kann es auch sein, dass sie hoffen, Reh und Hase fallen wegen des Gestanks schon in Ohnmacht :lachtot: ! Sorry, war nur Spaß!


    Aber was hat Schäferhundgröße damit zu tun? Reh und Hase nehmen einen Jackie genauso ernst!


    LG Appelschnut

  • Ich erwähnte nur die Größe, weil z.B. in einer Wiese ein großer, sich anschleichender Hund eher gesehen wird als ein kleiner.


    Und ein "richtiger" Jäger, würde sich doch gegen den Wind anschleichen oder?


    Leider können wir die Hunde ja nicht fragen, warum sie das tun *seufz


    Gruß
    Angie

  • Meine leibt sich zu wälzen. Das beste ist natürlich Putenshit. Einmal hat sie so gestunken wir haben sie gebadtet sie wieder raus kam stinkend wieder rein. Hat erstmal eine Weile gedauert bis wir das Loch im Zaun gefunden haben und diese blöde Putenshit von den Nabarputen.GRrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!